Ulm News, 14.12.2010 16:00
Polizei sucht Lkw-Fahrer wegen Unfallflucht
Wegen Unfallflucht ermittelt das Polizeirevier Ulm-Mitte gegen einen Lastwagenfahrer.
Der noch Unbekannte war am Montag gegen 12:45 Uhr in der Neuen Straße zum Ehinger Tor unterwegs. Kurz vor der Schillerstraße wechselte er die Spur, dabei rammte er einen Mercedes neben ihm. Während der 55-jährige Autofahrer abbremste, fuhr der Verursacher weiter. Er hinterließ einen Schaden von rund 1.000 Euro. Der Autofahrer merkte sich das Kennzeichen des Lasters aus dem Alb-Donau-Kreis. Derzeit ermittelt die Polizei, wer zur Tatzeit an dessen Steuer saß. Derjenige wird sich wegen Unfallflucht verantworten müssen.
Bislang keine Hinweise gibt es zu zwei Unfallverursachern, die am Sonntag und Montag in UIm Schäden von mehreren Tausend Euro hinterlassen haben. In der Donaustraße rammte ein Unbekannter zwischen 10:30 und 12:30 Uhr einen geparkten BMW. Zwischen Sonntagmittag und Montagmorgen stieß ein anderer Fahrer gegen einen Toyota, der in der Ravensburger Straße stand. Weil sich beide Verursacher davongestohlen haben, sucht nun die Ulmer Polizei nach ihnen.






Highlight
Weitere Topevents




Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen