Ulm News, 10.12.2010 13:15
Schwerer Unfall bei Schmiechen - Zwei Schwerverletzte
Zwei Schwerverletzte forderte am Freitagmorgen ein Unfall auf der B 492 bei Schmiechen, bei dem ein Fahrer eingeklemmt wurde.
Gegen 5.20 Uhr war ein Fordfahrer von Allmendingen in Richtung Schelklingen unterwegs. Der 49-Jährige fuhr angesichts schneeglatter Straßen zu schnell, so die ersten Erkenntnisse der Polizei. Deshalb verlor er vor der Bahnunterführung bei Schmiechen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Es schleuderte auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Audi zusammen. Dessen 58-Jähriger Fahrer wurde schwer verletzt. Er war eingeklemmt und musste von Helfern der Feuerwehren Schelklingen und Blaubeuren befreit werden. Ihn und den ebenfalls schwerverletzten Unfallverursacher brachte der Rettungsdienst ins Krankenhaus. Die Schäden an den beiden Autos schätzt das Polizeirevier Ehingen auf 15.000 Euro. Die Beamten ermittelten nun wegen fahrlässiger Körperverletzung. Bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten gegen 7:30 Uhr war die B 492 voll gesperrt.




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen







