ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 09.12.2010 13:30

9. December 2010 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Frau schlägt Einbrecher in die Flucht


Zeugen haben am frühen Donnerstag in Ulm mutmaßliche Einbrecher in die Flucht geschlagen.

Ein junger Mann warf gegen 4.30 Uhr Steine gegen ein Gebäude in der Inneren Wallstraße. Dadurch ging ein Fenster zu Bruch. Die Zeugin wurde durch den Lärm aufmerksam. Sie erkannte den jungen Mann und sprach ihn an. Als der erkannte, dass die Frau die Polizei verständigt, ergriff er die Flucht. Wie die Zeugin gegenüber den Beamten beschrieb, ist der Mann etwa 20 - 25 Jahre alt und 170 cm groß. Er hat dunkles Haar. Näheres ist derzeit nicht bekannt.

Auch in der Zinglerstraße gingen in dieser Nacht Scheiben zu Bruch. Gegen 5.00 Uhr bemerkte ein Zeuge Scheibenklirren und stellte fest, dass ein Unbekannter vier Scheiben einer Kirche eingeworfen hat. Als dieser den Zeugen erkannte, flüchtete er durch die Ehinger Anlagen in Richtung Neu-Ulm. Eine Beschreibung des Mannes liegt nicht vor. Bereits in der Nacht zum Mittwoch waren in Ulm an insgesamt acht Fahrzeugen die Scheiben eingeschlagen worden. Sieben der Autos standen am Bahnhofsplatz. Aus zwei der Fahrzeuge wurden Navigationsgeräte gestohlen. Ob weitere Dinge fehlen muss noch geklärt werden. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Diebstahls und Sachbeschädigung und sucht die Täter.



Speakers Night 1Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 15

Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen


Jan 15

Jan 17

Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen


Jan 17

Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen


Jan 17

Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen


Jan 17

49-Jähriger verletzt in Ulm seinen Kontrahenten mit einem Messer - Verdacht versuchter Totschlag
in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Um geben beide...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben