Ulm News, 30.11.2016 10:00
Liederabend mit I Chiao Shih
Am Sonntag, den 4. Dezember 2016 findet um 19.30 Uhr im Foyer des Theaters Ulm ein Liederabend mit der Solistin I Chiao Shih statt.
Ihre enorme Vielseitigkeit hat die Mezzosopranistin nicht erst in der vergangenen Spielzeit mit einem Repertoire von Mozarts Zerlina bis hin zu Wagners Ortrud unter Beweis gestellt. Sie ist auch nicht nur in der Oper zuhause, sondern beherrscht ebenfalls die Kunst der intimen Miniatur – des Liedes. Gemeinsam mit dem Pianis-ten Clemens Müller hat sie in diesem Jahr ihre erste Solo-CD mit Liedern von Franz Liszt veröffentlicht. Bei ihrem Liederabend ergänzen die beiden Künstler ihr vielbeachtetes Programm um Werke der Liszt-Zeitgenossen Hector Berlioz und Henri Duparc. Karten sind erhältlich an der Theaterkasse (unter 0731/161 4444 oder unter [email protected]), bei Traffiti im Service-Center Neue Mitte, online unter www.theater.ulm.de und an der Abendkasse.



Highlight
Weitere Topevents
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen
Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen






