ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 30.09.2016 23:24

30. September 2016 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Frank Berger führt weiterhin die Ulmer Liberalen - FDP-Vorsitzender einstimmig wieder gewählt


Frank Berger im Amt bestätigt Der neue und zugleich alte Vorsitzende der Ulmer FDP heißt Frank Berger. Der 40-jährige Rechtsanwalt wurde in einer Mitgliederversammlung in seinem Amt bestätigt: einstimmig - wie vor zwei Jahren.

Frank Berger leistet einen guten Job - nicht nur auf juristischer, sondern auch auf politischer Ebene. In den vergangenen zwei Jahren hat er sich stark für die FDP Ulm eingesetzt und diese geleitet. Berger wurde gleich von mehreren Parteimitgliedern vorgeschlagen, erneut als Vorsitzender der Ulmer Liberalen zu kandidieren. In einer geheimen Wahl wurde er einstimmig in seinem Amt bestätigt. Dies war auch vor zwei Jahren der Fall. "Ich freue mich, die hiesige FDP weiter führen zu können", sagte Berger. Ihm und weiteren neugewählten Vorständen war wichtig, insbesondere in der Öffentlichkeit mehr Wahrnehmung zu erzielen, zum Beispiel durch Veranstaltungen wie im vergangenen Herbst eine Podiumsdiskussion zur Oberbürgermeister-Wahl in Ulm, die damals sehr gut besucht war. Der neue Vorstand nimmt seine Arbeit für zwei Jahre auf.
Als Bergers Stellvertreter wurden der 56-jährige Diplom-Ingenieur Joachim Lang sowie die 37-jährige Frauenärztin Dr. Yvonne Neuhäusler gewählt. Schatzmeister ist weiterhin Steffen Doelz. Das Amt des Schriftführers übernimmt Nicolas Marschall.
Als Beisitzer fungieren der Ulmer FDP-Stadtrat Erik Wischmann sowie Bernd Scheitterlein, Rüdiger Gähner, Erhard Schneider und Dr. Peter Menke. Ehrenvorsitzender bleibt Wolfgang Müller. Neben dem neuen Vorstand wählten die Parteimitglieder auch Deligierte für Bezirks-, Landes-und Bundesparteitag.



Pfleghof LangenauSpeakers Night 1Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 09

DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen


Jan 15

Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen


Jan 15

Jan 13

Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen


Jan 17

Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen


Jan 05

Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen


Jan 17

Jan 17

Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben