ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 30.09.2016 23:24

30. September 2016 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Frank Berger führt weiterhin die Ulmer Liberalen - FDP-Vorsitzender einstimmig wieder gewählt


Frank Berger im Amt bestätigt Der neue und zugleich alte Vorsitzende der Ulmer FDP heißt Frank Berger. Der 40-jährige Rechtsanwalt wurde in einer Mitgliederversammlung in seinem Amt bestätigt: einstimmig - wie vor zwei Jahren.

Frank Berger leistet einen guten Job - nicht nur auf juristischer, sondern auch auf politischer Ebene. In den vergangenen zwei Jahren hat er sich stark für die FDP Ulm eingesetzt und diese geleitet. Berger wurde gleich von mehreren Parteimitgliedern vorgeschlagen, erneut als Vorsitzender der Ulmer Liberalen zu kandidieren. In einer geheimen Wahl wurde er einstimmig in seinem Amt bestätigt. Dies war auch vor zwei Jahren der Fall. "Ich freue mich, die hiesige FDP weiter führen zu können", sagte Berger. Ihm und weiteren neugewählten Vorständen war wichtig, insbesondere in der Öffentlichkeit mehr Wahrnehmung zu erzielen, zum Beispiel durch Veranstaltungen wie im vergangenen Herbst eine Podiumsdiskussion zur Oberbürgermeister-Wahl in Ulm, die damals sehr gut besucht war. Der neue Vorstand nimmt seine Arbeit für zwei Jahre auf.
Als Bergers Stellvertreter wurden der 56-jährige Diplom-Ingenieur Joachim Lang sowie die 37-jährige Frauenärztin Dr. Yvonne Neuhäusler gewählt. Schatzmeister ist weiterhin Steffen Doelz. Das Amt des Schriftführers übernimmt Nicolas Marschall.
Als Beisitzer fungieren der Ulmer FDP-Stadtrat Erik Wischmann sowie Bernd Scheitterlein, Rüdiger Gähner, Erhard Schneider und Dr. Peter Menke. Ehrenvorsitzender bleibt Wolfgang Müller. Neben dem neuen Vorstand wählten die Parteimitglieder auch Deligierte für Bezirks-, Landes-und Bundesparteitag.



Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jul 07

Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen


Jul 13

Radfahrer stürzt und stirbt noch an der Unfallstelle
 In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus der...weiterlesen


Jul 13

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen


Jul 08

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal)  am...weiterlesen


Jul 07

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen


Jul 05

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen


Jul 12

Unbekannter schlägt in der Ulmer Innenstadt eine 26-jährige Frau ein - Zeugen gesucht
Bereits am Donnerstag schlug ein Unbekannter auf eine 26-Jährige in der Ulmer Innenstadt ein, wie die...weiterlesen


Jul 13

THW muss Haus abstützen wegen akuter Einsturzgefahr
Absolut akute Einsturzgefahr bestand bei einem alten Gebäude im Elchinger Ortsteil Unterelchingen. Das...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben