Ulm News, 30.09.2016 23:24
Frank Berger führt weiterhin die Ulmer Liberalen - FDP-Vorsitzender einstimmig wieder gewählt
Frank Berger im Amt bestätigt Der neue und zugleich alte Vorsitzende der Ulmer FDP heißt Frank Berger. Der 40-jährige Rechtsanwalt wurde in einer Mitgliederversammlung in seinem Amt bestätigt: einstimmig - wie vor zwei Jahren.
Frank Berger leistet einen guten Job - nicht nur auf juristischer, sondern auch auf politischer Ebene. In den vergangenen zwei Jahren hat er sich stark für die FDP Ulm eingesetzt und diese geleitet. Berger wurde gleich von mehreren Parteimitgliedern vorgeschlagen, erneut als Vorsitzender der Ulmer Liberalen zu kandidieren. In einer geheimen Wahl wurde er einstimmig in seinem Amt bestätigt. Dies war auch vor zwei Jahren der Fall. "Ich freue mich, die hiesige FDP weiter führen zu können", sagte Berger. Ihm und weiteren neugewählten Vorständen war wichtig, insbesondere in der Öffentlichkeit mehr Wahrnehmung zu erzielen, zum Beispiel durch Veranstaltungen wie im vergangenen Herbst eine Podiumsdiskussion zur Oberbürgermeister-Wahl in Ulm, die damals sehr gut besucht war. Der neue Vorstand nimmt seine Arbeit für zwei Jahre auf.
Als Bergers Stellvertreter wurden der 56-jährige Diplom-Ingenieur Joachim Lang sowie die 37-jährige Frauenärztin Dr. Yvonne Neuhäusler gewählt. Schatzmeister ist weiterhin Steffen Doelz. Das Amt des Schriftführers übernimmt Nicolas Marschall.
Als Beisitzer fungieren der Ulmer FDP-Stadtrat Erik Wischmann sowie Bernd Scheitterlein, Rüdiger Gähner, Erhard Schneider und Dr. Peter Menke. Ehrenvorsitzender bleibt Wolfgang Müller. Neben dem neuen Vorstand wählten die Parteimitglieder auch Deligierte für Bezirks-, Landes-und Bundesparteitag.







Highlight
Weitere Topevents




Wird bald noch ein Glanzlicht der Woche: Der Umbau des Ehinger Tor in Ulm soll zweigeteilt werden - eine Hintergrund-Story
Die großen Asphaltflächen vor dem Ehinger Tor in Ulm sollen nach den Wünschen der Stadtverwaltung schon...weiterlesen

Rote Ampel übersehen oder ignoriert und in Straßenbahn gekracht
Einen Unfall verursachte am Montag ein Autofahrer am Montag in Ulm, in dem er bei Rot in eine Straßenbahn...weiterlesen


Keine Panikaktion war die Entlassung von Lechleiter – ein klares Nein zu Tom Wörle – eine PK mit vielen Fragen: einigen gestellten, noch mehr offenen
Keine Panikaktion sei`s gewesen, sagen sie, aber nötig, weil keine Weiterentwicklung der Mannschaft...weiterlesen

Wer wird Trainer bei den Spatzen? Ein Kandidat ist schon gestrichen, obwohl die Variante so nahe liegt – und die Mannschaft fragt: Trainer, kriegen wir frei?
Interimslösungen sind meist nicht von arg zu langer Dauer. Im Falle von Spatzen-Interims-Trainer Moritz...weiterlesen

Rekord mit 213 km/h bei erlaubten 120 - Polizei blitzt auf B30 über 1.500 Fahrer!
Rund 1.500 Fahrende müssen mit Verwarnungen und Anzeigen rechnen. Sie waren in den vergangenen Tagen auf...weiterlesen

Spatenstich für „Illerpark Living“ in Neu-Ulm - ein neues, kleines Stadtviertel startet durch
Mit einem feierlichen Spatenstich hat die VÖLK Immobilien GmbH gemeinsam mit Vertretern der Stadt und...weiterlesen

Wieder zwei hochpreisige Autos in Langenau gestohlen
Von Sonntag auf Montag klauten Unbekannte zwei Autos - einen BWM und einen Audi - in Langenau. Die...weiterlesen