Ulm News, 23.09.2016 18:05
Drei Einbrüche auf der Alb
Wertsachen suchten Einbrecher in den vergangenen Tagen in der Region.
In der Nacht zum Mittwoch scheiterte erst mal ein Einbruch in Hohenstadt. Im Buchenweg machte sich jemand mit einem Hebel an einer Kellertür zu schaffen. Wahrscheinlich war es der Hund, der den Einbrecher in die Flucht schlug. Der begann in jener Nacht zu bellen. Erst am Morgen stellten die Bewohner dann den versuchten Einbruch fest.
Am Donnerstagabend waren Einbrecher in Blaubeuren-Asch. Im Ahornweg hebelten sie eine Terrassentür auf. Im Mobiliar fanden die Diebe Uhren, Schmuck und Geld der Bewohner. Mit dieser Beute flüchteten die Täter wieder.
Ein Auto nahmen Einbrecher am frühen Freitag in Beimerstetten mit. Im Kornackerweg bohren sie ein Loch in eine Holztür. So gelang es ihnen, die Terrassentür zu öffnen. Die Unbekannten schnappten sich erst einen Autoschlüssel, dann das passende Fahrzeug. Das stand vor dem Haus. Mit dem schwarzen Mercedes mit dem Kennzeichen UL-PF 9 ergriffen die Einbrecher die Flucht. Seither fehlt auch der Wagen.





Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen






