ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 17.09.2016 17:36

17. September 2016 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Zwei Männer bedrohen und belästigen 13-Jährigen


Gestern Abend, gegen 19.20 Uhr, saß ein 13-jähriger Junge in der Bushaltestelle „Roseggerstraße“ in der Augsburger Straße im dortigen Wartehäuschen, als zwei Männer auf ihn zukamen. 

Einer der beiden fragte ihn ob er im Besitz einer Monatsfahrkarte wäre. Dies bejahte er. Daraufhin erwiderte der unbekannte Täter, dass der Junge ihm die Fahrkarte, nachdem er sie beim Einsteigen in den Bus dem Fahrer vorgezeigt hat, unbemerkt übergeben soll, so dass er sie dem Fahrer auch vorzeigen kann. Nachdem der 13-Jährige ablehnte mitzumachen erhob der Unbekannte drohend die rechte Faust und sagte sinngemäß: „ Wir machen das jetzt! Wir ziehen das jetzt durch!“. Nach einem kurzen weiteren Wortwechsel zwischen dem Jungen und dem Unbekannten Täter zog dieser von dannen und entfernte sich zu Fuß auf der Augsburger Straße in Richtung Stadtmitte. Der Mann wird wie folgt beschrieben: 180cm groß, etwa 30 Jahre alt, schlanke Figur, sprach Hochdeutsch und trug einen schwarzen Kapuzenpullover mit einem Aufdruck und einer weißen Applikation an der rechten Schulter. Laut Aussage des Jungen befanden sich zum fraglichen Zeitpunkt mehrere Frauen in unmittelbarer Nähe und könnten unter Umständen den Vorfall mitbekommen haben. Die Polizei Neu-Ulm ermittelt wegen dem Verdacht der versuchten Nötigung und Leistungserschleichung gegen den Unbekannten Mann.



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Mar 14

Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen


Mar 21

Frontal gegen einen Baum geprallt und herausgeschleudert - Autofahrer verunglückt tödlich
Ein Autofahrer kam am Donnerstag bei bei Kirchberg an der Iller von der Straße ab und prallte gegen einen...weiterlesen


Mar 14

Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen


Mar 15

Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen


Mar 17

Weitere Baustellen fordern weitere Geduld - das Ulmer Baustellen-Update wird immer vielschichtiger
Die Stadt Ulm steht inmitten von zahlreichen Baustellen. Die „Car-Toffel“ bekommt einen Zusatz....weiterlesen


Mar 23

Noch mehr Sperrungen - das Baustellen Update der Stadt Ulm für die kommende Woche - über Webcams zu sehen
Drei Webcams zeigen die aktuelle Verkehrssituation am Ulmer Ehinger Tor / Bismarckring. Da lässt sich...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben