ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 26.11.2010 10:30

26. November 2010 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Autofahrer berauscht und ohne Führerschein unterwegs


Kurz vor Mitternacht versuchte eine Polizeistreife einen Pkw in der Memminger Straße zu einer Verkehrskontrolle anzuhalten.

Trotz eingeschalteter Anhaltesignale gab der Fahrer plötzlich Gas und flüchtete bis zu einem Parkplatz in der Wegenerstraße. Hier stoppte er sein Fahrzeug und flüchtete zu Fuß. Die sportlich durchtrainierten Beamten waren allerdings schneller und konnten den Flüchtenden in der Fichtestraße stellen. Bei der Überprüfung des 24-jährigen Mannes aus Senden wurden die Gründe für seine Flucht schnell offensichtlich. Er stand deutlich unter dem Einfluss von Drogen und führte zudem Marihuana mit sich. Den benutzten Pkw hatte er zuvor von einem Bekannten ohne dessen Wissen "geliehen", außerdem war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Den jungen Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen diverser Delikte nach dem Betäubungsmittelgesetz, dem Straßenverkehrsgesetz sowie der unbefugten Benutzung eines Kraftwagens.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen


Jan 20

Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 26

Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben