Ulm News, 13.09.2016 15:42
Handy entwendet
Am vergangenen Sonntag vergas eine 23-Jährige ihr hochwertiges Mobiltelefon in der Umkleidekabine eines Schwimmbades in Neu-Ulm.
Nachdem ihr dieser Umstand bewusst wurde ging sie zurück in die Umkleidekabine, konnte das Telefon aber nicht mehr auffinden. Sie aktivierte den Ortungsdienst des Telefonherstellers und konnte hierbei feststellen, dass sich das Handy noch auf dem Parkplatz des Bades befindet. Die mittlerweile hinzugezogenen Polizeibeamten gingen die Fahrzeuge ab und stellten tatsächlich ein vibrierendes Telefon in einem Pkw fest. Der Pkw wurde auf staatsanwaltschaftliche bzw. richterliche Anordnung geöffnet und das gesuchte Telefon im Inneren aufgefunden werden. Die 45-jährige Fahrzeugnutzerin wird nun wegen Diebstahl bzw. Unterschlagung zur Anzeige gebracht.





Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen







