ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 08.09.2016 12:57

8. September 2016 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Betrunken gegen Baum


 Zwei Autofahrer haben am Mittwoch und Donnerstag betrunken Unfälle in Langenau und Herrlingen verursacht. 

Ein 44-Jähriger war am Mittwoch gegen 8 Uhr mit einem Kastenwagen auf Abwegen. Er fuhr in Herrlingen von der Bahnhofstraße ab und auf einem Geh- und Radweg weiter. Hier schrammte er an einer Mauer entlang. Zeugen bemerkten das und verständigten die Polizei. Die stellte bei der Unfallaufnahme fest, dass der Fahrer stark betrunken ist. Ein Alkoholtest bestätigte das. Deshalb musste der 44-Jährige eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet eine Strafanzeige. Durch den Verkehrsunfall verursachte er am Auto Sachschaden von etwa 4.500 Euro. Um seinen Führerschein muss auch ein 46-Jähriger bangen, den die Polizei am Mittwoch gegen 21 Uhr in Erbach kontrollierte. Denn der Mercedesfahrer stand erkennbar unter Alkoholeinfluss. Auch dies bestätigte ein Alkoholtest. Der 46-Jährige sieht ebenfalls einer Anzeige, Bußgeld und Punkten entgegen.
Gegen einen Baum prallte am frühen Donnerstag ein Autofahrer in Langenau. Er war kurz vor 4 Uhr mit seinem Peugeot von der Riedheimer Straße abgekommen. Beim Aufprall auf den Baum verletzte er sich leicht. Wegen seiner Trunkenheit musste auch der 46-Jährige eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet eine Strafanzeige.



Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jul 07

Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jul 08

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal)  am...weiterlesen


Jul 05

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen


Jul 12

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen


Jul 07

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen


Jun 28

Betrunkener Festbesucher niedergeschlagen
Die Polizei in Laupheim sucht Zeugen zu einer Körperverletzung in der Nacht zu einem Vorfall rund um das...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben