ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 07.09.2016 16:25

7. September 2016 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Fünf mutmaßliche Rauschgifthändler in Haft


Im Zuge ihrer Ermittlungen im Zusammenhang mit der Rauschgiftkriminalität haben Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei in den vergangenen Wochen mehrere Wohnungen durchsucht. Gegen fünf mutmaßliche Rauschgifthändler erwirkte die Ulmer Staatsanwaltschaft jetzt Haftbefehle.

 Zuletzt durchsuchten die Ermittler am Dienstag sechs Gebäude in Ulm. Bei den Bewohnern bestand der Verdacht, in den Rauschgifthandel verstrickt zu sein. Gegen einen 21-Jährigen bestand sogar ein Haftbefehl. Polizeibeamte nahmen den Mann fest. Der Gambier befindet sich jetzt in einer Justizvollzugsanstalt. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten noch wenige Gramm Marihuana, außerdem eine Substanz, die noch genauer untersucht werden muss.
Bereits Ende August hatte die Polizei vier Personen unter dem Verdacht des Rauschgifthandels festgenommen. Die Nordafrikaner und Syrer sollen ebenfalls Rauschgift verkauft haben. Bei den Durchsuchungen an diesem Tag beschlagnahmte die Polizei knapp 50 Gramm verschiedener Drogen und etwa 2500 Euro mutmaßliches Dealergeld. Die fünf Inhaftierten sind 21 bis 35 Jahre alte Asylbewerber.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 31

Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen


Oct 28

Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen


Nov 01

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Nov 05

Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen


Nov 06

20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen


Oct 24

Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen


Nov 03

Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen


Oct 29

Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben