ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 09.09.2016 09:00

9. September 2016 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Bunter Genussmarkt rund ums Museum für Brotkultur.


Am Sonntag, 11. September, veranstaltet das Museum der Brotkultur von 11 bis 17 Uhr seinem bunten Genussmarkt und verschiedene Aktionen rund um den Salzstadel. Das Museum für Brotkultur kann man an diesem Sonntag kostenlos besuchen.  

Den Auftakt bildet in diesem Jahr die Eröffnung der Sonderausstellung „Essen für die Ewigkeit“ mit Grabbeigaben aus verschiedenen Kulturen. Den ganzen Tag über verkaufen Anbieter aus der Region, denen die Nachhaltigkeit ihrer Produkte am Herzen liegt, feine Backwaren, Käse- und Wildspezialitäten, Weinbergschnecken, Festungshonig, Essig und Öle, Säfte, Seccos, Whisky und Bauernhofeis; alles, was es für eine genussvolle Brotzeit braucht. Die Kuchentheke des Fördervereins und die Kaffeebar des Regionalen Ausbildungszentrums Ulm runden das Angebot ab. Außerdem informieren das Landratsamt und die Initiative foodsharing über den verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln. Für Kinder gibt es draußen Gassenspiele und im Haus Gelegenheit zum Malen und Basteln. Alle kleinen und großen Gäste, die das Museum näher kennenlernen möchten, können an unterschiedlichen Führungen, einer Theaterwerkstatt und einem Backworkshop teilnehmen. Zum Tag des offenen Denkmals werden außerdem von 12.00 bis 16.00 Uhr stündlich Führungen durch die oberen Dachgeschosse des Salzstadels angeboten. Der Eintritt ins Museum ist an diesem Tag frei!



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 08

Die Spatzen pfeifen`s von den Dächern: Ulm hat einen neuen Trainer gefunden
Wenigstens  ulm -news hat einen gefunden und dabei die Gerüchteküche besucht und den ein oder anderen...weiterlesen


Oct 13

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.  weiterlesen


Oct 18

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen


Oct 14

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen


Oct 20

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen


Oct 12

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen


Oct 19

Der Schrei - Der rätselhafte Fall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Oct 20


Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben