Ulm News, 22.11.2010 13:15
Fahrverbot für zwei Raser
Ein Fahrverbot von je einem Monat, 160 Euro Bußgeld sowie drei Punkte in Flensburg fuhren sich Raser am Sonntag bei Ulm ein.
Die Videostreife der Verkehrspolizei Ulm filmte am Morgen eine 39-Jährige aus dem Landkreis Biberach. Sie brauste vom Donautal über die B 311 nach Grimmelfingen. Das Tempolimit von 60 km/h hielt die Frau nicht davon ab, ihren Transporter auf 105 km/h zu beschleunigen. Mit 145 km/h raste ein Audifahrer gegen Mittag auf der Landesstraße von Beimerstetten nach Dornstadt. Dort ist im Idealfall Tempo 100 erlaubt. Auch ihn konfrontierten die Beamten an Ort und Stelle mit den Folgen seines gefährlichen Verhaltens. Acht weitere Fahrer sehen Bußgeldern und Punkten entgegen, weil sie am Sonntag auf der B 311 oder der B 10 in und um Ulm viel zu schnell fuhren. Darunter ein Autofahrer aus dem Landkreis Neu-Ulm, der mit 120 statt erlaubten 80 km/h über die Wallstraßenbrücke fuhr. Dort überwachte das Polizeirevier Ulm-West am Morgen mit dem Lasermessgerät die Geschwindigkeit.







Highlight
Weitere Topevents




Die Spatzen pfeifen`s von den Dächern: Ulm hat einen neuen Trainer gefunden
Wenigstens ulm -news hat einen gefunden und dabei die Gerüchteküche besucht und den ein oder anderen...weiterlesen

Wird bald noch ein Glanzlicht der Woche: Der Umbau des Ehinger Tor in Ulm soll zweigeteilt werden - eine Hintergrund-Story
Die großen Asphaltflächen vor dem Ehinger Tor in Ulm sollen nach den Wünschen der Stadtverwaltung schon...weiterlesen

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen

Nachfolger der Gaststätte und des Kiosk Jahnhalle steht fest
Das ging ja schnell als Reaktion auf die ulm-news-Berichterstattung gestern: gerade eben wird mitgeteilt:...weiterlesen

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen

Wallstraßenbrücke und Blaubeurer Tor-Tunnel - eine Baustellenführung vor Schließung der Brücke -
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm bietet wieder ein aktuelles Update: dabei gibt es bei...weiterlesen

Person von Zug erfasst und schwerst verletzt
Am Sonntagmittag (05.10.2025) wurde am Bahnhof Kuchen (Kreis Göppingen) eine Person von einem...weiterlesen