Ulm News, 14.07.2016 11:07
Mutmaßliche Räuber ermittelt
Die beiden Männer, die Mitte Juni in Niederstotzingen zwei andere überfallen haben sollen, sind jetzt ermittelt. Einer der Beiden ist wegen anderer Straftaten in Haft.
Mitte Juni waren im Sielerweg in Niederstotzingen zwei Männer Opfer des Überfalls. Zwei Unbekannte waren ihnen dort begegnet. Einer hatte sie mit einem Messer bedroht. Als sich eines der Opfer zur Wehr setzte, stach der Angreifer ihm mit dem Messer in den Oberschenkel. Dann flüchteten die beiden Unbekannten. Die Staatsanwaltschaft Ellwangen und die Kriminalpolizei Heidenheim ermittelten intensiv.
Im Zuge dieser Ermittlungen geriet ein 17-Jähriger in dringenden Verdacht. Der Mann aus dem benachbarten Alb-Donau-Kreis war zu dieser Zeit wohnsitzlos. Die Kriminalpolizei erfuhr schließlich, dass er sich in einem Ulmer Hotel eingemietet hat. Dort wurde er am vergangenen Freitag festgenommen. Aufgrund anderer Delikte erging gegen den polizeibekannten jungen Mann ein Haftbefehl. Er befindet sich jetzt in einer Justizvollzugsanstalt. Mittlerweile hat die Polizei auch seinen mutmaßlichen Begleiter ermittelt. Auch dieser 19-Jährige stammt aus dem benachbarten Alb-Donau-Kreis. Die beiden jungen Männer sehen jetzt Strafanzeigen wegen der schweren räuberischen Erpressung entgegen.





Highlight
Weitere Topevents
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen
EIB Glanzlicht der Woche: Trotz deutlicher Mehrkosten: der Landkreis Neu-Ulm hält Kreisumlage stabil - das Lessing-Gymnasium kommt
Sämtliche Kommunen im Lankkreis Neu-Ulm können wohl aufatmen: das Landratsamt Neu-Ulm hat jüngst seinen...weiterlesen






