Ulm News, 14.07.2016 11:07
Mutmaßliche Räuber ermittelt
Die beiden Männer, die Mitte Juni in Niederstotzingen zwei andere überfallen haben sollen, sind jetzt ermittelt. Einer der Beiden ist wegen anderer Straftaten in Haft.
Mitte Juni waren im Sielerweg in Niederstotzingen zwei Männer Opfer des Überfalls. Zwei Unbekannte waren ihnen dort begegnet. Einer hatte sie mit einem Messer bedroht. Als sich eines der Opfer zur Wehr setzte, stach der Angreifer ihm mit dem Messer in den Oberschenkel. Dann flüchteten die beiden Unbekannten. Die Staatsanwaltschaft Ellwangen und die Kriminalpolizei Heidenheim ermittelten intensiv.
Im Zuge dieser Ermittlungen geriet ein 17-Jähriger in dringenden Verdacht. Der Mann aus dem benachbarten Alb-Donau-Kreis war zu dieser Zeit wohnsitzlos. Die Kriminalpolizei erfuhr schließlich, dass er sich in einem Ulmer Hotel eingemietet hat. Dort wurde er am vergangenen Freitag festgenommen. Aufgrund anderer Delikte erging gegen den polizeibekannten jungen Mann ein Haftbefehl. Er befindet sich jetzt in einer Justizvollzugsanstalt. Mittlerweile hat die Polizei auch seinen mutmaßlichen Begleiter ermittelt. Auch dieser 19-Jährige stammt aus dem benachbarten Alb-Donau-Kreis. Die beiden jungen Männer sehen jetzt Strafanzeigen wegen der schweren räuberischen Erpressung entgegen.






Highlight
Weitere Topevents




Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal) am...weiterlesen

Radfahrer stürzt und stirbt noch an der Unfallstelle
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus der...weiterlesen

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen

Unbekannter schlägt in der Ulmer Innenstadt eine 26-jährige Frau ein - Zeugen gesucht
Bereits am Donnerstag schlug ein Unbekannter auf eine 26-Jährige in der Ulmer Innenstadt ein, wie die...weiterlesen