ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 14.07.2016 11:07

14. July 2016 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Mutmaßliche Räuber ermittelt


Die beiden Männer, die Mitte Juni in Niederstotzingen zwei andere überfallen haben sollen, sind jetzt ermittelt. Einer der Beiden ist wegen anderer Straftaten in Haft. 

Mitte Juni waren im Sielerweg in Niederstotzingen zwei Männer Opfer des Überfalls. Zwei Unbekannte waren ihnen dort begegnet. Einer hatte sie mit einem Messer bedroht. Als sich eines der Opfer zur Wehr setzte, stach der Angreifer ihm mit dem Messer in den Oberschenkel. Dann flüchteten die beiden Unbekannten. Die Staatsanwaltschaft Ellwangen und die Kriminalpolizei Heidenheim ermittelten intensiv.
Im Zuge dieser Ermittlungen geriet ein 17-Jähriger in dringenden Verdacht. Der Mann aus dem benachbarten Alb-Donau-Kreis war zu dieser Zeit wohnsitzlos. Die Kriminalpolizei erfuhr schließlich, dass er sich in einem Ulmer Hotel eingemietet hat. Dort wurde er am vergangenen Freitag festgenommen. Aufgrund anderer Delikte erging gegen den polizeibekannten jungen Mann ein Haftbefehl. Er befindet sich jetzt in einer Justizvollzugsanstalt. Mittlerweile hat die Polizei auch seinen mutmaßlichen Begleiter ermittelt. Auch dieser 19-Jährige stammt aus dem benachbarten Alb-Donau-Kreis. Die beiden jungen Männer sehen jetzt Strafanzeigen wegen der schweren räuberischen Erpressung entgegen.



Patrizia Morexco im Pfleghof LangenauPaul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 16

Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Feb 06

Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen


Feb 13

20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen


Feb 10

Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen


Feb 08

EIB Glanzlicht der Woche: Trotz deutlicher Mehrkosten: der Landkreis Neu-Ulm hält Kreisumlage stabil - das Lessing-Gymnasium kommt
Sämtliche Kommunen im Lankkreis Neu-Ulm können wohl aufatmen: das Landratsamt Neu-Ulm hat jüngst seinen...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben