ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 10.07.2016 14:00

10. July 2016 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Besucher entscheiden über Radio 7 Kulturnachtpreis 2016


111 Beiträge sind für die Kulturnacht am 17. September 2016 angemeldet - fünf davon fiebern der diesjährigen Kulturnacht vielleicht noch etwas mehr entgegen, als die anderen teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler. Sie treten nicht nur vor einem großen Publikum auf, sondern wurden zusätzlich von einer unabhängigen Jury und den Teilnehmern einer Online-Umfrage für den Radio 7 Kulturnachtpreis nominiert. 

„Im Vergleich zum Vorjahr, haben wir das Prozedere etwas modifiziert“, so Markus Horn, Leitung Kommunikation und Marketing bei Radio 7 „statt zehn haben wir dieses Jahr fünf Nominierungen. Die Reduzierung soll es den Besuchern ermöglichen, auch wirklich alle ausgewählten Programme selbst zu erleben, das war im vergangenen Jahr nicht ganz so möglich.“ Darüber hinaus ist nicht nur die Jury maßgeblich für die Nominierungen verantwortlich. Wer möchte kann sich online unter www.kultur-in-ulm.de oder www.kultur-in-neu-ulm.de über das aktuelle Kulturnacht-Programm informieren und vom 6. bis zum 13. Juli über eine Online-Umfrage auf radio7.de seine Nominierungsempfehlung für den Radio 7 Kulturnachtpreis abgeben.
Die finale Entscheidung, welcher ausgewählte Kulturnacht-Beitrag final als Sieger auf dem Podest stehen werde, liege jedoch weiterhin zu hundert Prozent bei den Besuchern der Kulturnacht 2016.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen


Jan 19

Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen


Jan 20

Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 27

Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn- schwer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen


Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben