Ulm News, 18.06.2016 20:15
Lkw-Unfall auf der A 7
Gegen 06:00 Uhr kam der Fahrer eines mit 25 Tonnen Mehl beladenen Silozuges alleinbeteiligt spitzwinklig mit den rechten Rädern nach rechts von der Fahrbahn ab.
Der Lkw pflügte ca. 100 Meter mit den rechten Rädern durch das vom Regen aufgeweichte Bankett, bis es dem Fahrer gelang wieder auf die Asphaltdecke zurückzulenken. Dabei hatte er dann aber übersteuert und der Sattelzug knickte ein und der Auflieger schob die Zugmaschine wieder nach rechts vor der Fahrbahn. Nach weiteren 50 Meter kam der eingeknickte Zug dann zum Stehen. Der Auflieger hatte sich mit der Zugmaschine verkeilt. Die rechten Räder des Aufliegers hatten ca. 2 Meter vom Boden abgehoben und der Auflieger drohte umzustürzen. Ferner war der Dieseltank aufgeplatzt und zwischen 100 und 300 Liter Diesel waren ins Bankett gelaufen. Ein Mitarbeiter des Wasserwirtschaftsamtes war an der Unfallstelle und prüft, ob Erdreich abgetragen werden muss. Bis zur Bergung stützte die Feuerwehr das Fahrzeug mit technischen Gerät. Für die Bergung selbst musste die Autobahn In Richtung Füssen für drei Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr in Richtung Füssen wurde an der Anschlussstelle Nersingen abgeleitet. Sowohl auf der Umleitungsstrecke als auch vor der Ausleitung kam es zu erheblichen Behinderungen. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Als Unfallursache räumte er ein, kurz eingenickt zu sein. Glücklicherweise kamen keine weiteren Verkehrsteilnehmer bei dem Unfall zu Schaden.








Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Statt Führerschein und Zulassung, betrunken und unter Drogen - Großkontrolle der Polizei
Die Ulmer Polizei hat am Dienstag bei Dornstadt wieder eine Großkontrolle gegen Drogen im Straßenverkehr...weiterlesen