Ulm News, 03.06.2016 12:34
Umfangreiche Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen im Restaurant Siedepunkt
Das Restaurant Siedepunkt in Ulm erstrahlt ab Oktober 2016 in neuem Glanz. Die Umbaumaßnahmen beginnen Ende Juli und werden bis Ende September abgeschlossen sein. Zusätzlich entsteht ein zweites Restaurantkonzept in neuen Räumlichkeiten. Hier haben die Arbeiten bereits im April 2016 begonnen. Den Neu- und Umbau lässt sich Geschäftsführer Oliver Schreiber zwei Millionen Euro kosten.
Das Restaurant Siedepunkt will 2016 neue Maßstäbe in der Ulmer Gastronomie setzen. Rund zwei Millionen Euro investiert Geschäftsführer Oliver Schreiber in den Umbau und die Erweiterung seines gastronomischen Bereichs.
Mit einem straffen Zeitplan haben bereits im April 2016 die Arbeiten an den neu entstehenden Räumlichkeiten begonnen. Im Herbst öffnen sich im Restaurant Siedepunkt dann nicht nur die Türen, sondern auch neue Möglichkeiten. Als Feinschmecker-Restaurant für Gourmets und Liebhaber der kulinarischen Vielfalt wird das Restaurant Siedepunkt von Oktober 2016 an mit knapp 40 Plätzen als à la carte Restaurant dienstags bis samstags von 18:00 Uhr bis 00:00 Uhr seine Gäste verwöhnen.
Bei der Planung des Umbaus wurde der Fokus auf Ästhetik und qualitativ hochwertige Materialien gelegt. Eine sieben Meter lange, aus Glas gefertigte Weinwand im Gästebereich soll das stetig wachsende Weinangebot, das bislang über 250 Positionen umfasst, widerspiegeln. Für Küchenchef Christoph Hormel und Restaurantleiter Giovanni Rossitto bedeutet der Umbau gleichzeitig eine Entfaltungsmöglichkeit.
„Wir können es kaum erwarten, in Ulm weiter durchzustarten“, so die beiden Verantwortlichen des Restaurants. Das zusätzliche Restaurant offeriert eine einfachere, ebenfalls frische Küche mit einem ausgeprägten regionalen Bezug. Mit seinen 110 Plätzen und der großzügigen Restaurant- Terrasse bietet es auch als Eventlocation den richtigen Rahmen für Veranstaltungen aller Art. ,,Für uns bedeutet dieser Schritt die Vervollständigung unserer Pläne im gastronomischen Bereich‘‘, so Schreiber, der neben dem Restaurant Siedepunkt auch die Kochschule Siedepunkt Lehrwerkstatt sowie das Best Western Plus Atrium Hotel betreibt.




Highlight
Weitere Topevents
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
49-Jähriger verletzt in Ulm seinen Kontrahenten mit einem Messer - Verdacht versuchter Totschlag
in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Um geben beide...weiterlesen







