Ulm News, 03.06.2016 12:34
Umfangreiche Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen im Restaurant Siedepunkt
Das Restaurant Siedepunkt in Ulm erstrahlt ab Oktober 2016 in neuem Glanz. Die Umbaumaßnahmen beginnen Ende Juli und werden bis Ende September abgeschlossen sein. Zusätzlich entsteht ein zweites Restaurantkonzept in neuen Räumlichkeiten. Hier haben die Arbeiten bereits im April 2016 begonnen. Den Neu- und Umbau lässt sich Geschäftsführer Oliver Schreiber zwei Millionen Euro kosten.
Das Restaurant Siedepunkt will 2016 neue Maßstäbe in der Ulmer Gastronomie setzen. Rund zwei Millionen Euro investiert Geschäftsführer Oliver Schreiber in den Umbau und die Erweiterung seines gastronomischen Bereichs.
Mit einem straffen Zeitplan haben bereits im April 2016 die Arbeiten an den neu entstehenden Räumlichkeiten begonnen. Im Herbst öffnen sich im Restaurant Siedepunkt dann nicht nur die Türen, sondern auch neue Möglichkeiten. Als Feinschmecker-Restaurant für Gourmets und Liebhaber der kulinarischen Vielfalt wird das Restaurant Siedepunkt von Oktober 2016 an mit knapp 40 Plätzen als à la carte Restaurant dienstags bis samstags von 18:00 Uhr bis 00:00 Uhr seine Gäste verwöhnen.
Bei der Planung des Umbaus wurde der Fokus auf Ästhetik und qualitativ hochwertige Materialien gelegt. Eine sieben Meter lange, aus Glas gefertigte Weinwand im Gästebereich soll das stetig wachsende Weinangebot, das bislang über 250 Positionen umfasst, widerspiegeln. Für Küchenchef Christoph Hormel und Restaurantleiter Giovanni Rossitto bedeutet der Umbau gleichzeitig eine Entfaltungsmöglichkeit.
„Wir können es kaum erwarten, in Ulm weiter durchzustarten“, so die beiden Verantwortlichen des Restaurants. Das zusätzliche Restaurant offeriert eine einfachere, ebenfalls frische Küche mit einem ausgeprägten regionalen Bezug. Mit seinen 110 Plätzen und der großzügigen Restaurant- Terrasse bietet es auch als Eventlocation den richtigen Rahmen für Veranstaltungen aller Art. ,,Für uns bedeutet dieser Schritt die Vervollständigung unserer Pläne im gastronomischen Bereich‘‘, so Schreiber, der neben dem Restaurant Siedepunkt auch die Kochschule Siedepunkt Lehrwerkstatt sowie das Best Western Plus Atrium Hotel betreibt.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktor - vier teils Schwerverletzte, darunter zwei 4-jährige Kinder
Ein sehr schwerer Unfall ereignete sich auf der Landesstraße L 1229 zwischen Gerstetten/Gussenstadt heute...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Glanzlicht der Woche: "Endlich kann wieder drübergeradelt werden" - Eröffnung der provisorischen Donaubrücke
Seit heute ist sie wieder offen, besser gesagt schon seit gestern, oder wie es im Fachjargon heißt:...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen