Ulm News, 24.05.2016 17:39
Basketball-Public Viewing im „Sommerzauber“ auf Videowand
Die Ulmer Basketballer begeistern derzeit in der Playoff-Runde Fans und Fachleute. Bei den nächsten Playoff-Spielen von ratiopharm ulm gegen die Fraport Skyliners Frankfurt gibt es ein Public Viewing im „Sommerzauber“ auf dem IKEA-Gelände.
Die Spiele der erfolgreichen Ulmer Basketballer um Publikumsliebling Per Günther werden auf einer 15 Quadratmeter großen LED-Wand im Außenbereich und – bei schlechtem Wetter – zusätzlich auf großen Bildschirmen im Innenbereich des „Sommerzauber“ gezeigt. Das erste Public Viewing ist am Dienstag, 20.30 Uhr, beim ausverkauften Heimspiel von ratiopharm ulm gegen Frankfurt, am Samstag, 28. Mai, ab 15 Uhr, folgt dann das Auswärtsspiel der Ulmer in Frankfurt und – wenn notwendig - am Dienstag, 31. Mai, 19.30 Uhr das Playoff-Spiel Nummer 4 von ratiopharm ulm gegen Frankfurt live auf der großen Videowand im „Sommerzauber“ zu sehen.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen