Ulm News, 15.11.2010 12:55
Einbrecher in Ulm und Lehr wieder aktiv
Durst scheint ein Straftäter gehabt zu haben, der in der Nacht zum Sonntag in einem Lokal in der Innenstadt sein Unwesen getrieben hat.
Von außen fand die Polizei keine Spuren eines Einbruchs. Sie geht davon aus, dass sich der Unbekannte im Lokal einschließen ließ. Als dort Ruhe eingekehrt war, brach er eine Innentür auf. So erreichte er den Gastraum, aus dem er Schnaps und Limonade mitnahm. Mit dem halben Dutzend Flaschen entkam er unerkannt.
Ihn sucht das Polizeirevier Ulm-Mitte ebenso, wie einen überraschten Einbrecher, der in Lehr eilends das Weite suchen musste. Kurz vor 5 Uhr war er über die Terrasse in ein Haus an der Ringstraße eingedrungen. Auf der Suche nach Beute fand der Täter eine Börse mit Geld, EC-Karte und Ausweisen. Als er eines der Zimmer betrat, wurde der Wohnungsinhaber wach. Der Eindringling fühlte sich ertappt und rannte davon.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen








