Ulm News, 13.11.2010 10:17
Jugendliche beschädigen zehn Autos
Am Freitagabend gegen 22 Uhr beobachtete ein Zeuge in Wiblingen zwei Jugendliche, als diese mit den Füßen gegen den Außenspiegel eines geparkten Autos traten.
Während der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass insgesamt zehn Autos in derselben Art und Weise beschädigt worden waren. Etwa eine halbe Stunde später stellte dieser Zeuge seine Aufmerksamkeit erneut unter Beweis, als er die jugendlichen Tatverdächtigen wieder sah. Sie stiegen gerade in den Bus ein, in welchem auch der Zeuge saß. Er verständigte daraufhin unverzüglich die Polizei, welche die 13- und 14-jährigen Täter noch im Bus festnehmen konnte.
Gegen die Beiden wurde nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht geklärt.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen








