Ulm News, 05.05.2016 12:30
ulrich medical stellt neue MRT-Kontrastmittelinjektoren mit weltweit einzigartiger Technologie vor
Auf dem Deutschen Röntgenkongress stellt der Hersteller innovativer Medizintechnik die neue Spitzentechnologie erstmals offiziell dem Fachpublikum vor. Die neue MRT-Kontrastmittelinjektoren-Familie Max sieht nicht nur ausgezeichnet aus, sondern basiert auf einer weltweit einzigartigen Technologie.
„Der Red Dot Design Award würdigt sowohl das innovative Design und die Funktionalität als auch die Wirtschaftlichkeit und den Technologiefortschritt des Geräts“, so Klaus Kiesel Geschäftsführer von ulrich medical. Mit dem Slogan „Click, click – ready!“ beschreibt ulrich medical den Workflow seiner neuen MRT-Injektoren. Der Anwender benötigt nur noch wenige Handgriffe, den Rest erledigt der Injektor automatisch.
Zwei Funktionen sind weltweit einmalig: Mit CM-Loop kann kontinuierlich gearbeitet werden. Das sonst bei Kontrastmittelinjektoren notwendige Aufziehen von Spritzenkolben entfällt. Dies spart Zeit und Kosten. Die Funktion CM-Select erlaubt die Auswahl unterschiedlicher Kontrastmittel auf Kopfdruck. Hier reagiert ulrich medical auf den Wunsch der Radiologen nach mehr Flexibilität und die zunehmende Anzahl von Kontrastmitteln.
Mit Max 2M und Max 3 stehen den Radiologen ab sofort je nach Budget- und Untersuchungsanforderungen die idealen Begleiter für ihre MRT-Diagnostik zur Verfügung.
ulrich medical entwickelt, produziert und vertreibt innovative Medizintechnik.
Mediziner und Anwender weltweit vertrauen auf die über 100-jährige Erfahrung. Als einer der wenigen in der Branche setzt das Medizintechnik-Unternehmen aus Ulm auf „Made in Germany“ und entwickelt und produziert seine Produkte in Deutschland. Am Hauptsitz in Ulm arbeiten über 290 Mitarbeiter. Als inhabergeführtes Unternehmen agiert ulrich medical selbstbestimmt und ist stolz auf ein kontinuierliches, gesundes Wachstum.






Highlight
Weitere Topevents




Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen

Radfahrer stürzt und stirbt noch an der Unfallstelle
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus der...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal) am...weiterlesen

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen

Unbekannter schlägt in der Ulmer Innenstadt eine 26-jährige Frau ein - Zeugen gesucht
Bereits am Donnerstag schlug ein Unbekannter auf eine 26-Jährige in der Ulmer Innenstadt ein, wie die...weiterlesen

THW muss Haus abstützen wegen akuter Einsturzgefahr
Absolut akute Einsturzgefahr bestand bei einem alten Gebäude im Elchinger Ortsteil Unterelchingen. Das...weiterlesen

Verzaubernde Shows und eine ebensolche Küche – Frank Rosin ist in der Magicuisine von Florian Zimmer
Im Zuge der Dreharbeiten für das bekannte TV-Format „Rosins Restaurants“ sind die Profis in dieser...weiterlesen