Ulm News, 30.04.2016 20:34
Alkoholisiert am Steuer
In der Nacht von Freitag auf Samstag konnten Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm insgesamt vier Fahrzeugführer feststellen, die sich trotz deutlicher Alkoholisierung ans Steuer gesetzt haben.
Noch vor Mitternacht wurde bei einem 31-jährigen Pkw-Fahrer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Nach Mitternacht waren es sogar drei alkoholisierte Pkw-Führer, die der Polizei ins Netz gingen. Nachdem zunächst ein 26-jähriger und ein 31-jähriger Fahrzeugführer auffielen, war es in den frühen Morgenstunden ein 26-jähriger Pkw-Fahrer, der deutlich zu viel Alkohol konsumiert hatte. Bei allen vier Personen konnte mithilfe eines Atemalkoholtest ein Wert deutlich über 1,1 Promille festgestellt werden. Daher mussten die Pkw-Führer im Anschluss eine Blutentnahme auf der Polizeiinspektion Neu-Ulm über sich ergehen lassen, außerdem wurde die Weiterfahrt unterbunden. Gegen die vier Herren wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen