Ulm News, 10.11.2010 15:52
Regionale Stuttgart-21-Gegner treffen sich
Im Bündnis „K21 – Gut für Ulm!“ bündelt sich der regionale Widerstand gegen das Milliardenprojekt Stuttgart 21. Anlässlich der Halbzeit der Stuttgarter Schlichtungsgespräche treffen sich die Aktiven des Bündnisses am kommenden Freitag.
Zu Beginn geht es um einen Austausch über den bisherigen Verlauf der Gespräche. Daran anschließend sollen einige inhaltliche Aspekte wie die Bedeutung eines direkten Flughafen- und Messeanschlusses für die Region Ulm oder die positiven wie negativen Folgewirkungen der Neubaustrecke im Allgemeinen diskutiert werden. Den Abschluss bildet die Festlegung über die weitere Öffentlichkeitsarbeit des Bündnisses.
Das Treffen findet am Freitag, den 12. November ab 18 Uhr im Unteren Saal der Ulmer Volkshochschule (EinsteinHaus) am Kornhausplatz in Ulm statt. Interessierte sind herzlich eingeladen.
Weitere Informationen: www.k21-gutfuerulm.de www.kopfbahnhof-21.de






Highlight
Weitere Topevents




Tragischer Unfall am Bahnübergang Blaustein - ein 24-Jähriger Mann stirbt
Tödliche Verletzungen erlitt ein 24-jähriger Mann am Donnerstagmittag in der Bausteine Stadtmitte, als...weiterlesen

Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen

Fußballplatz in Lehr birgt unter sich ein Geheimnis
Im vergangenen Sommer mäht Thomas Droll, wie so oft, den Rasen auf dem Spielfeld des SC Lehr. Und, wie so...weiterlesen

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Der Lebendige Kreuzweg zieht an Karfreitag durch die Doppelstadt
Am Karfreitag, 18. April 2025 – 18.00 bis 21.00 Uhr, wird Ulm und Neu-Ulm zur einzigartigen...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen