Ulm News, 25.10.2010 18:30
Polizei erwischt drei betrunkene Fahrer
Dass sich ein Betrunkener ans Steuer seines Wagens setzt, verhinderte eine Polizeistreife am Sonntag in Berghülen. Kurz vor Mitternacht war den Beamten in der Ortsmitte ein Mann aufgefallen, der mehr oder weniger zielstrebig auf ein Auto zuschwankte.
Selbst als der Streifenwagen bereits neben ihm stand, wollte der 29-Jährige noch in sein Auto steigen. Dass der Betrunkene losfährt, verhinderten die Beamten. Der folgende Alkoholtest machte deutlich, dass der junge Mann absolut fahruntüchtig war. Vorsorglich nahm ihm die Polizei die Autoschlüssel ab.
Zur Vorbeugung war es dagegen zu spät, als ein 59-Jähriger am Sonntagabend mit seinem Auto durch Illerkirchberg fuhr. Ihn kontrollierte gegen 22.20 Uhr eine Streife. Die Beamten baten den erkennbar Betrunkenen zum Alkoholtest. Das Ergebnis zeigte, dass der Mann aus dem Alb-Donau-Kreis absolut nicht mehr fahrtüchtig war. Er musste deshalb eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Den 59-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Einer Strafanzeige sieht ein weiterer Mann aus dem Alb-Donau-Kreis entgegen. Seine Autofahrt erfüllte am frühen Sonntagabend eine ganze Reihe von Straftatbeständen. Wie ein Schnelltest zeigte, stand der 36-Jährige unter dem Einfluss von Rauschgift. Zudem besitzt er keinen gültigen Führerschein. Das hielt ihn nicht davon ab, den Wagen seines Vaters durch Ehingen zu
steuern. Weil dieser die Fahrt ermöglicht haben soll, erwartet auch ihn ein Strafverfahren.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen








