Ulm News, 22.10.2010 09:34
DONAU 3 FM hilft Ulmer Fußballern
Nachdem bekannt wurde, dass der Verein „SSV Ulm 1846 Fußball“ in schwerer Finanznot steckt, möchte der Ulmer Radiosender DONAU 3 FM dem Verein helfen.
Aufgrund der aktuellen finanziellen Schieflage muss sich der Vorstand des Fußballvereins mit einer möglichen Insolvenz auseinander setzen. Um diesem harten Schritt vorzubeugen versucht der Verein nun mit kreativen Mitteln an Spendengelder zu kommen. Und hier möchte DONAU 3 FM helfen.
Ähnlich wie vor einiger Zeit beim FC St. Pauli gibt es auf der Homepage des Radiosenders DONAU 3 FM (www.donau3fm.de) in Zusammenarbeit mit dem Neu-Ulmer Shirtbedrucker Shirtcity ein SSV-Retter-Shirt zu kaufen. „Wir als Ulmer Radiosender identifizieren uns stark mit dem SSV. Daher ist es uns immens wichtig, zu helfen, wo wir nur können“, so Kristof Wachsmuth, Programmchef bei DONAU 3 FM. „Es kommt nicht immer auf den großen Sponsor an, hier kann jeder Ulmer helfen“, so Wachsmuth weiter.
Das Shirt hat als Aufdruck das modifizierte Logo des SSV Ulm mit dem Zusatz „SSV Retter“ oder auch „Spatzenretter“. Es wird 18,46 € kosten, davon gehen 5,51 € direkt an den Verein. Der Rest sind reine Produktionskosten. Weder DONAU 3 FM, noch Shirtcity verdienen an dem T-Shirt.



Highlight
Weitere Topevents
Unangenehmes Glanzlicht der Woche: Döner-Laden in der Ulmer Frauenstraß: schwere Vorkommnisse: Brotkörbe auf dem Innenhofboden, Salat in Eimern, Dönersoße mit rostiger Bohrmaschine angerührt
Bei der Kontrolle der lebensmittel-Überwachungs-Behörde Mitte Februar mussten erhebliche Mängel in...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
Frontal gegen einen Baum geprallt und herausgeschleudert - Autofahrer verunglückt tödlich
Ein Autofahrer kam am Donnerstag bei bei Kirchberg an der Iller von der Straße ab und prallte gegen einen...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen
Vorsicht: ab heute Abend Umleitung: Vorbereitung für neuen A8-Albaufstieg: Sperrung der A 8 von Ulm-West bis Mühlhausen in Richtung Karlsruhe vom 20. bis 23. März 2026
Zur Vorbereitung für den Ausbau des neuen A8-Albaufstiegs führt die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen
Noch mehr Sperrungen - das Baustellen Update der Stadt Ulm für die kommende Woche - über Webcams zu sehen
Drei Webcams zeigen die aktuelle Verkehrssituation am Ulmer Ehinger Tor / Bismarckring. Da lässt sich...weiterlesen
Weitere Baustellen fordern weitere Geduld - das Ulmer Baustellen-Update wird immer vielschichtiger
Die Stadt Ulm steht inmitten von zahlreichen Baustellen. Die „Car-Toffel“ bekommt einen Zusatz....weiterlesen







