Ulm News, 28.01.2016 15:03
Einbrecher in Gaststätte festgenommen
In der Nacht auf Donnerstag verschaffte sich ein Einbrecher in Ulm Zutritt zu einer Firma. Ein anderer Einbrecher wurde in einem Lokal in der Ulmer Innenstadt festgenommen.
Er schlug die Glastür im Trollingerweg ein und durchwühlte Schubladen und Schränke. Der Dieb erbeutete einen Computer. Den Tresor zu öffnen, gelang ihm nicht. Der unbekannte Einbrecher verursachte einen Schaden von etwa 2.700 Euro. In der darauffolgenden Nacht stieg ein Einbrecher in ein Lokal in der Ulmer Rabengasse ein. Der 34-Jährige schlug eine Fensterscheibe ein. Er kletterte durch das Fenster in die Gaststätte. Dabei beobachtete ihn ein aufmerksamer Zeuge. Sofort verständigte dieser die Polizei. Beim Fluchtversuch aus einem anderen Fenster, nahm die Polizei den Einbrecher fest. Erbeutet hatte dieser nichts. Die Polizeibeamten brachten den 34-Jährigen auf das Polizeirevier. Jetzt erwartet den Mann eine Strafanzeige.




Highlight
Weitere Topevents
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen
Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen
Heftiger Frontalzusammenstoß auf Berliner Ring in Ulm - Auto überschlägt sich - drei Schwerverletzte und lange Staus
Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Kleintransporter brennt nach Unfall auf B10 bei Neu-Ulm total aus
Nach einem Auffahrunfall ist am Montagmorgen in Neu-Ulm ein Kleintransporter in Brand geraten. Kurz vor...weiterlesen







