Ulm News, 27.01.2016 16:07
Braun Digitaldruck erhält erste Skyline-Lizenz weltweit
Die Braun Digitaldruck Ulm GmbH hat als weltweit erste Druckerei die Lizenz erhalten, exklusiv für den aufblasbaren Messestand Windscape™des amerikanischen Unternehmens Skyline die Stoffbespannung zu bedrucken.
Das in Minnesota ansässige Unternehmen Skyline setzt auf Qualität und war deshalb auf der Suche nach einem Partner, der im Digitaldruck die hohen Anforderungen für das neue Produkt Windscape™ erfüllen kann. Nach umfangreichen Testdrucken ist es Braun gelungen, die Qualitätsvorgaben optimal zu erfüllen. Damit ist Braun Digitaldruck Ulm weltweit der erste Drucker, der internationale Kunden mit bedruckten Stoffbespannungen für Windscape™ beliefern darf. Der aufblasbare Messestand ist in einem praktischen Transportkoffer untergebracht, der auch im Flugzeug als Handgepäck akzeptiert wird. Er besteht aus zwei Teilen: einem Luftkammersystem mit Stoffbespannung und einem Kompressor mit Schlauch. In weniger als zwei Minuten kann der Kompressor das Luftkammersystem aufpusten und schon steht der fertige Messe- oder Präsentationsstand. Skyline hat in Braun einen starken Partner für den Druck und weltweiten Versand gefunden. So wurde das System mittlerweile von Ulm nach Australien, Schweden, Finnland, Slowenien, Frankreich und in die USA ausgeliefert. Braun wird das innovative Messesystem auf der Messe Wetec, die vom 04. bis 06. Februar 2016 in Stuttgart stattfindet, vorstellen. Auf dem 32 Quadratmeter großen Stand ist eine eindruckvolle Präsentation geplant, die auch auf dem Unternehmertag in Ulm am 03. März 2016 zu sehen sein wird. Die Braun Digitaldruck Ulm GmbH mit Sitz in Ulm-Jungingen ist darauf spezialisiert, Messestände oder Verkaufsräume in Szene zu setzen. Dabei setzt das Unternehmen auf hochwertige Großformatdrucke auf unterschiedlichen Materialien wie Glas, Holz, Metall, Stein, Folie oder Textilgewebe. Sie werden eingesetzt zur Wandgestaltung in Verkaufsräumen, zur Werbung am Point of Sale, auf Messeständen und als Innenraumstyling zur Vermittlung spannender Erlebniswelten. Das Unternehmen, das 2015 sein 25-jähriges Jubiläum feierte, beschäftigt 22 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von rund 3 Millionen Euro.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen








