Ulm News, 19.10.2010 12:31
Einbruch in Büros, bei Praxis gescheitert
Einbrecher waren in den letzten Tagen an mehreren Stellen der Ulmer Innenstadt aktiv. Den Versuch, in eine Praxis in der Schaffnerstraße einzudringen, gab ein Unbekannter in der Nacht zum Dienstag auf.
Möglicherweise wurde er gestört, denn er flüchtete ohne Beute. Zurück blieb ein Schaden, den er mit seinem Werkzeug an einer Tür angerichtet hatte.
Von Sonntag auf Montag gelangte ein Einbrecher in ein mehrstöckiges Haus in der Platzgasse. Im Innern brach er die Tür eines Büros auf, aus dem er den Inhalt einer Geldkassette erbeutete. Den Schaden an der Tür schätzt die Polizei auf rund 100 Euro.
Deutlich höher ist der Sachschaden, den Straftäter im Grünen Hof angerichtet haben. In der Nacht zum Dienstag hebelten sie dort ein Fenster auf, um in ein Büro zu kommen. Sie machten sich an einem Tresor zu schaffen, aus dem sie wenige Hundert Euro erbeuteten. Das Polizeirevier Ulm-Mitte ermittelt in allen drei Fällen wegen besonders schweren Diebstahls.






Highlight
Weitere Topevents




Die Spatzen pfeifen`s von den Dächern: Ulm hat einen neuen Trainer gefunden
Wenigstens ulm -news hat einen gefunden und dabei die Gerüchteküche besucht und den ein oder anderen...weiterlesen

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen

Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen

Der Schrei - Der rätselhafte Fall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen