ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 25.01.2016 16:30

25. January 2016 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Autos aufgebrochen und ausgeräumt


Einen scheinbar unbemerkten Moment nutzte ein 28-Jähriger am Samstag in der Ulmer Innenstadt. 

 Während der Fahrer eines Transporters in der Herdbruckerstraße Ware auslud, öffnete der Täter die Fahrertür und nahm einen Geldbeutel heraus. Anschließend flüchtete er in Richtung Rathaus. Der Diebstahl wurde jedoch von einer aufmerksamen Passantin beobachtet, die sogleich den Eigentümer alarmierte. Diesem gelang es, den flüchtigen Täter zu stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Der Mann sieht nun einer Anzeige wegen Diebstahls entgegen.  
 In zwei weiteren Fällen im Ulmer Stadtgebiet wurden von unbekannten Tätern jeweils die Autoscheiben eingeschlagen. Zwischen Freitagabend und Sonntagvormittag gelangte ein Unbekannter auf diese Weise in der Kleiststraße in den Innenraum eines Lkw. Er suchte allerdings vergeblich nach Wertgegenständen. Der Fahrer hatte diese vorsorglich mitgenommen. Im gleichen Zeitraum machte sich ein unbekannter Täter an einem Pkw in der Hammerstraße zu schaffen. Er stahl vom Beifahrersitz ein Ledermäppchen mit etwas Geld. In beiden Fällen sicherte die Ulmer Polizei (Tel. 0731 1880) an den Fahrzeugen Spuren und führt die Ermittlungen.  
 Die Polizei empfiehlt, auf keinen Fall Wertvolles im Auto zu lassen, auch nicht versteckt. Ebenso sollten Sie Ausweise, Fahrzeugpapiere sowie Haus- oder Ersatzschlüssel immer mitnehmen.



Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Aug 13

Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen


Aug 20

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen


Aug 14

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen


Aug 15

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen


Aug 24

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen


Aug 20

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen


Aug 15

Mann aus Donau geborgen - spektakulärer Großeinsatz der Rettungskräfte - nun steht fest, dass er verstorben ist
Ein 24-jähriger Mann ist am Donnerstagnachmittag am Jahnufer in Neu-Ulm in der Donau in Not geraten....weiterlesen


Aug 18

Großeinsatz der Polizei löst unangemeldete rechte Veranstaltung auf
Der Polizeiinspektion Illertissen wurde mitgeteilt, dass am Abend des 15.08.2025 eine Veranstaltung zweier...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben