ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 10.01.2016 21:00

10. January 2016 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Auf der Suche nach der großen Liebe


Moderne Medien haben viele Bereiche des alltäglichen Lebens verändert. Kommunikation findet mehr und mehr online statt. Wegbeschreibungen, Kochrezepte und das Fernsehprogramm – alles findet sich im Netz über Smartphone, Tablet oder Smart-TV. Warum es nicht auch mal mit der Partnersuche auf neuen Wegen probieren? Internetbörsen, Social Media und diverse Fernsehformate machen es möglich.

Ulm wächst und mit der Einwohnerzahl steigt auch die Anzahl der Haushalte. Mehr als 60.000 waren es bis zum Ende des Jahres 2014 bei einer durchschnittlichen Haushaltsgröße von 2,02 Personen. Rund 45 Prozent der Ulmer leben in Einpersonenhaushalten, nicht wenige von ihnen sind Single. Viele möchten das gern ändern. Dabei ist der Flirt im Büro oder abends in der Disco nicht der einzige Weg zum Glück.

Online-Partnerbörsen sind im Trend

 Mehr als 107 Millionen Mitglieder können Online-Partnerbörsen aktuell verzeichnen. Damit hat sich die Zahl innerhalb von zehn Jahren nahezu verzehnfacht. Ob die Suche im Einzelnen erfolgreich ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Nutzer sollten daher in jedem Fall zunächst die Qualität des gewählten Mediums prüfen. Ist ein Anbieter kostenpflichtig? Welche Formen der Kontaktaufnahme bietet mir die Plattform an? Gibt es bereits Bewertungen anderer User? Hier können sich Hinweise finden, die eine Einschätzung möglich machen.
Mindestens ebenso wichtig jedoch ist die persönliche Einstellung zu dem Vorhaben Partnerbörse. Wer sich von Anfang an authentisch gibt, mindert die Gefahr, vor einer ersten Begegnung falsche Erwartungen geweckt zu haben. Gleichzeitig ist Vorsicht geboten, wenn es um persönliche Daten geht. Auch sollte jeder sich bewusst machen, dass eine anonyme Online-Kommunikation auf schriftlicher Ebene den persönlichen Eindruck nicht ersetzen kann.

Traumprinz trifft Traumfrau im TV

 Ebenfalls eine unterhaltsame Variante der modernen Partnersuche sind diverse Dating-Shows im Fernsehen. Längst sind öffentliche Auftritte auf der Suche nach der großen Liebe keine Seltenheit mehr. Die meisten Fernsehsender haben das Potenzial dieser Formate längst erkannt. Casting-Agenturen treffen eine Vorauswahl möglicher Kandidatinnen und Kandidaten und schicken sie ins Rennen. 
In den meisten Fällen werden gegengeschlechtliche Teilnehmer in Prüfungssituationen gebracht, in denen sich ihre Charaktereigenschaften zeigen und sie von sich erzählen sollen. Dieser Gaming-Charakter macht die Sendung nicht nur für die Mitwirkenden, sondern auch für die zahlreichen Zuschauer interessant. Romantik und Kitsch sowie gut dosierte Zweisamkeit dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Karrierechancen nach der Show

 Wer sich als Kandidat für eine solche Show bewirbt, kommt nicht nur in Kontakt mit attraktiven Vertretern des anderen Geschlechtes, sondern erhöht bisweilen auch seine Karrierechancen. So schaffte es beispielsweise die einstige RTL-Bachelor-Kandidatin Georgina Fleur bis ins Dschungelcamp, ist auf zahlreichen VIP-Partys geladener Gast und modelt auch schon mal in Tokio.






Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
May 02

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen


Apr 30

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen


May 01

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen


May 03

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen


May 02

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen


May 05

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen


May 12

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen


Apr 30

Statt Führerschein und Zulassung, betrunken und unter Drogen - Großkontrolle der Polizei
Die Ulmer Polizei hat am Dienstag bei Dornstadt wieder eine Großkontrolle gegen Drogen im Straßenverkehr...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben