Ulm News, 16.11.2015 12:23
Keine Beute für Einbrecher
Einbrecher haben sich am Wochenende in Bernstadt und Westerstetten versucht. Sie blieben ohne Erfolg.
Samstagabend bemerkten Zeugen, dass jemand in ein Haus in der Straße Häuslesäcker in Westerstetten wollte. Der Unbekannte versuchte, ein Fenster aufzuhebeln. Doch der Unbekannte scheiterte. Die Hausbesitzer hatten vorgesorgt und Sicherungen eingebaut.
Sonntagabend war es ein Haus im Schlehenring in Bernstadt. Ein Unbekannter drang seit Freitag durch eine Garage in das Haus ein. Er durchsuchte die Räume nach Wertsachen. Ihm fiel lediglich ein Schlüsselbund in die Hände. Damit verschwand der Unbekannte. Ob dieser Einbruch im Zusammenhang mit einer gleichen Tat im Wacholderring zu sehen ist, das prüft die Polizei.
In beiden Fällen ermittelt die Polizei wegen der Einbrüche und sicherte die Spuren. Die Ermittler hoffen auch auf Hinweise von Zeugen. Wer in Bernstadt und Westerstetten am Wochenende oder den Tagen zuvor verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat wird gebeten, sich unter der Telefon-Nr. 0731/1880 zu melden.









Highlight
Weitere Topevents




Kein Glanzlicht der Woche: Unhaltbare Zustände am Karlsplatz in Ulm - Anwohner sind verzweifelt
In einem Post auf Facebook wenden sich die Anwohner des Ulmer Karlsplatzes an die Behörden wie an die...weiterlesen

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Kein schönes Glanzlicht der Woche: Schwerer Motorrad-Unfall: Sozia stürzt bei Blaustein 20 Meter einen Abhang hinunter
Schwere Verletzungen erlitt eine Motorrad-Mitfahrerin am Mittwochabend bei einem Unfall bei Blaustein. Sie...weiterlesen

Wieder tragischer Unfall an Bahntrasse - Radfahrer wird in Senden von Zug erfasst - nun ist die Identität des Mannes bekannt
Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein Mann am Dienstagabend bei einem Unfall in Senden. Nun steht...weiterlesen

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen

Horror in der Nacht: Hausbewohner von vier Unbekannten überfallen
Nächtlicher Horror in Illereichen: Vier Täter drangen in ein Wohnhaus ein, raubten die Anwesenden aus...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen