Ulm News, 12.11.2015 16:54
Werbung überall - Die Geheimnisse des Werbedrucks
Werbung ist überall gegenwärtig. Im Fernsehen, im Radio, in Zeitungen und Zeitschriften, Plakaten oder Flyern. Doch auch auf Alltagsgegenständen ist die Werbung der Unternehmen zu finden. Mithilfe von Werbedrucken lassen sich heute nützliche Gegenstände als Werbegeschenk an Kunden nutzen, wodurch das Unternehmen bei den Kunden lange im Gedächtnis bleiben kann.
Typische Werbartikel - die Klassiker
Einer Studie zufolge behalten Kunden die Werbegeschenke auch bis zu einem Jahr, wodurch das Firmenlogo aktiv im Gedächtnis der Kunden bleibt. Die Werbeartikel müssen jedoch nicht kostenintensiv sein. Der Erfolg, der durch die kleinen Aufmerksamkeiten erzielt werden kann, lässt sich bereits mit einem geringen Budget realisieren. Dabei ist es wichtig, dass die Werbeartikel über einen praktischen Nutzen verfügen, einfach zu bedienen sind, originell sind und auf dezente Weise das Firmenlogo vorweisen. Klassische Werbeartikel, die den Kriterien entsprechen und mit nur geringen Kosten verbunden sind, sind beispielsweise Feuerzeuge, Kugelschreiber, Kalender oder Tassen.
Innovative Werbeartikel
Wer bei seinen Werbeartikeln auf Innovation setzt, kann kreativere und originellere Lösungen finden und seine Werbegeschenke bedrucken lassen:
- Tragetasche: Wer auf einer Messe mit seinem Unternehmen vertreten ist, kann beispielsweise Tragetaschen mit dem eigenen Firmenlogo als Werbegeschenk verteilen. Der Vorteil liegt dabei darin, dass die Kunden auf der Messe die Tasche bereits nutzen und diese sichtbar bei sich tragen, um Informationsbroschüren oder andere (klassische) Werbeartikel zu verstauen.
- Frischhaltedosen: Als Metzger bietet sich beispielsweise eine Frischhaltedose mit dezentem Firmenlogo an. Die Kunden können ihre gekauften Fleisch- oder Wurstwaren direkt darin aufbewahren. Oder sie nutzen die Dose später, um zum Beispiel die Schulbrote der Kinder darin zu transportieren. Damit kann das Firmenlogo dauerhaft präsent sein.
- USB-Stick: Der USB-Stick mit Firmenlogo als Werbeartikel eignet sich in unterschiedlichen Branchen. Der Vorteil des USB-Sticks ist, dass bereits mit der Ausgabe des Werbegeschenks an den Kunden bestimmte Informationen des eigenen Unternehmens darauf gespeichert sein können. Der Kunde hingegen kann den USB-Stick beliebig weiterverwenden, wodurch der Werbeartikel – und das Firmenlogo – über einen längeren Zeitraum hinweg präsent sein kann.
Fazit: Durch kleine Werbegeschenke kann die Aufmerksamkeit der Kunden geweckt werden. Doch nicht nur für die bestehenden Kunden, die den Werbeartikel erhalten, ist das Werbegeschenk mit dem Firmenlogo präsent. Auch potenzielle neue Kunden können so auf das eigene Unternehmen aufmerksam gemacht werden. Dabei müssen keine hohen Kosten aufgewendet werden. Bereits mit klassischen Werbeartikeln wie Kugelschreibern, Feuerzeugen oder Kalendern kann man den Effekt erzielen. Wer kreativere Geschenke vertreiben möchte, kann seiner Fantasie freien Lauf lassen. Tragetaschen, Frischhaltedosen oder USB-Sticks sind Beispiele dafür, wie Unternehmen innovative Ideen umsetzen können.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen









