ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 15.11.2015 00:00

15. November 2015 von Ralf Grimminger
0 Kommentare

„Influencer Marketing“ – Mit Blogs Unternehmensmarken aufpolieren - Abend der Unternehmenskommunikation an der HNU


 Blogs werden mittlerweile seit Jahren im Marketing der Unternehmen eingesetzt. Über Bloggerinnen und Blogger gewinnen Unternehmen das Vertrauen ihrer Kunden und steigern über den Weg des Blogs den Umsatz und ihre Bekanntheit. Warum das so ist, diskutieren am Abend der Unternehmenskommunikation des Kompetenzzentrums „Corporate Communications“ der Hochschule Neu-Ulm (HNU) am Donnerstag, 3. Dezember 2015, Medienexperten, Professorinnen und Professoren sowie Studierende und Medieninteressierte. Beginn ist um 17 Uhr.  

 Durch die starke Vernetzung und die große Beachtung der „Digital Influencer“, so genannte Meinungsführer in den Sozialen Medien, sind sie effektive Multiplikatoren und Experten ihres Themas. Unternehmen und Organisationen können das Ansehen und den Einfluss der Digital Influencer nutzen. Sie können beispielsweise ihre Bekanntheit oder ihre Marke stärken, ihr Image verbessern, Themen platzieren, neue Zielgruppen erreichen und vor allem zielgruppengenauer kommunizieren. Möglichkeiten und Erscheinungsformen von Influencer Marketing, aber auch Fallstricke, Grenzen sowie ethische Aspekte sind Thema des diesjährigen Abends der Unternehmenskommunikation. Es werden Chancen und Potentiale von „Influencer Marketing“ aufgezeigt, Einzelbeispiele herausgegriffen und auch über Risiken und Probleme diskutiert. In der Expertenrunde mit Vorträgen sind Michael Firnkes, ehemaliger professioneller Blogger, Karin Kaiser, Abteilungsleiterin Markenmanagement und Verkaufsförderung bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall, Paulus von den Hoff, CEO von Exomatch, und Mario Deubler, CTO und Co-Founder, Startup im Bereich Influencer Marketing und Jörg Nitschke, Leiter der Kommunikation der Carl Zeiss AG. Moderiert wird der Abend von den HNU-Professoren Andrea Kimpflinger und Dr. Markus Caspers.   Der Abend der Unternehmenskommunikation beginnt um 17 Uhr in der HNU. Die Veranstaltung steht allen Interessierten offen – es wird eine Teilnahmegebühr in Höhe von 50 Euro erhoben. Für Studierende der HNU sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Lehrende ist die Teilnahme kostenlos. Um Anmeldung wird bis zum 20. November 2015 gebeten: abend_ukom@hs-neu-ulm.de.



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Mai 08

Streit eskaliert: Messer in Straßenbahn gezogen?
 Am Dienstag soll ein 26-Jähriger beim Streit in einer Straßenbahn in Ulm ein Messer gezogen haben.  weiterlesen


Mai 17

Die SSV-Party geht weiter: Aufstiegs- und Meisterfeier im Donaustadion und auf Ulmer Münsterplatz
Die Party geht weiter! Am Samstag wird die Mannschaft des SSV Ulm 1846 Fußball offizell für...weiterlesen


Mai 19

Nach der Feier ist vor der Feier: Meister-Spatzen fliegen nach Malle
Erst ein Wolkenbruch beendete am Samstagabend die Party mit mindestens 9000 Fans auf dem Ulmer...weiterlesen


Mai 20

Blank gezogen - Unbekannter langt zu
Eine unangenehme Erfahrung hat eine junge Frau in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der...weiterlesen


Mai 13

Berblinger-Turm wieder begehbar
Am Dienstag finden abschließende Wartungsarbeiten am Berblinger-Turm in Ulm statt. Danach soll der Turm...weiterlesen


Mai 17

Kunstverein-Vorsitzender Dr. Hartmut Dippel unerwartet verstorben
Der Kunstverein Ulm ist in tiefer Trauer, denn der 1. Vorsitzende Dr. Hartmut Dippel ist am 13. Mai...weiterlesen


Mai 17

Autolenker fährt Fußgängerin auf Zebrastreifen an
Am Donnerstag erfasste ein Autofahrer im Ulmer Stadtteil Wiblingen eine Fußgängerin.  weiterlesen


Mai 16

Schockanrufer erbeuten Schmuck
Am Mittwoch brachten Betrüger eine Seniorin aus Ulm um ihren Schmuck. weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben