Ulm News, 10.11.2015 14:33
Über 80 Theatersessel haben einen Namen
Zwischenstand der Spendenaktion Sesselpatenschaft für das Theater Ulm „Geben Sie einem Platz Ihren Namen!“ – so lautet das Motto der Spendenaktion, die die Stadt Ulm, der „Verein der Freunde und Förderer des Ulmer Theaters e.V.“ und das Theater Ulm Ende September für die neue Bestuhlung im Großen Haus ins Leben gerufen haben.
Dem Aufruf von unter anderem Oberbürgermeister Ivo Gönner folgten eine Reihe von Einzelspendern und Unternehmen, und so haben in den ersten sechs Wochen insgesamt 87 Sessel einen Namen – sprich einen Paten – erhalten. Da ein möglichst hoher Anteil an den zu erwartenden Gesamtkosten von nahezu einer Million Euro über Spenden erzielt werden soll, sind auch weiterhin alle Theaterfreundinnen und Theaterfreunde aufgerufen, eine Patenschaft zu übernehmen oder einen Betrag in beliebiger Höhe zu spenden. Alle Infos und die Namen der bisherigen Spender sind zu finden unter www.theater.ulm.de/sesselpatenschaft. Mit ihrem Engagement ermöglichen die Sesselpaten und Spender dem Theater Ulm zukünftig die Anschaffung der neuen bequemen Sessel für das Große Haus – und haben das gute Gefühl, sowohl sich selbst als auch vielen weiteren theaterbegeisterten Menschen einen guten Platz beschert zu haben.






Highlight
Weitere Topevents




Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen