Ulm News, 02.11.2015 12:34
Hauswand besprüht
Einer Streife der Operativen Ergänzungsdienste fiel in der Halloween Nacht gegen 00:20 Uhr eine männliche Person auf, welche eine Hauswand im Leibier Weg in Nersingen mit Graffiti besprühte.
Die Beamten griffen zu und schnappten den 15-jährigen Schüler. Er räumte die Tat ein und gab zudem an, im Lauf des Tages auch am Bahnhof in Nersingen mehrere Graffitis angebracht zu haben. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde eine Wohnungsdurchsuchung nach weiteren Beweismitteln durchgeführt. Diese verlief zwar in Richtung Graffiti negativ, brachte jedoch noch diverse Gegenstände zum Marihuana Konsum zum Vorschein. Diese nahmen die Beamten mit und entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.





Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen






