Ulm News, 06.10.2010 17:30
Betrunken bei Rot in die Kreuzung
Gegen den betrunkenen Verursacher und seinen Beifahrer ermittelt das Polizeirevier Ulm-West nach einem Unfall in der Blaubeurer Straße.
Am Dienstag hatte der Beifahrer dem 47-jährigen erlaubt, mit dem Auto seiner Frau zu fahren, obwohl der Mann betrunken war. Der 46-Jährige setzte sich auf den Beifahrersitz. So waren beide gegen 14:00 Uhr auf der B 28 stadtauswärts unterwegs. Obwohl die Ampel Rot zeigte, fuhr der 47-Jährige in die Kreuzung mit der Jägerstraße. Deshalb prallte der Fiat mit dem Mazda eines 67-Jährigen zusammen, der bei Grün von links zur Lupferbrücke fahren wollte. Verletzt wurde zum Glück niemand, die Schäden schätzt die Polizei auf 7.000 Euro. Den Beifahrer erwartet eine Strafanzeige wegen Beihilfe zu
der verbotenen Fahrt. Dem Fahrer wird Straßenverkehrsgefährdung vorgeworfen. Er musste neben einer Blutprobe den Führerschein abgeben.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen