Ulm News, 28.10.2015 10:54
Zweimal Bronze mit dem Degen
Die Neu-Ulmer Fechterinnen Munisha Gasper und Franziska Geist haben sich den dritten Platz beim Ingolstädter Degenturnier der B-Jugend geteilt.
Gut gestartet war Munisha Gasper ins Ingolstädter Turnier und belegte bereits nach den Vorrundengefechten den vierten Indexplatz. Dies bedeutete ein Freilos und somit eine gute Ausgangsposition für ihren Einzug ins Halbfinale der K.O.-Gefechte. Nicht ganz so gut lief die Vorrunde für ihre Vereinskameradin Franziska Geist. Ihr gelangen in der Vorrunde nur zwei Siege. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung in den K.O.-Gefechten gelang es Geist aber ebenfalls, sich bis ins Halbfinale durch zu kämpfen. Dort war dann aber für die Neu-Ulmer Damen das Turnier mit jeweils dem dritten Platz zu Ende.
Einen weiteren Anlauf startete die 13-jährige Franziska Geist tags darauf bei den U17- Fechtern der A-Jugend. Unter 29 Teilnehmerinnen landete Geist auf einem respektablen elften Platz. (rst)





Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
75-Jähriger wird mit seinem Auto von Zug erfasst - er stirbt noch an der Unfallstelle
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam am Sonntag für einen Autofahrer bei einem Unfall mit einem...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Der Wintermarkt in Ulm läuft – und hat den Weihnachtmarkt abgelöst – da waren nicht alle Aussteller zufrieden – zudem erhielt der Nikolaus wohl Platzverbot
Freudige Gesichter – lange Gesichter: Der Ulmer Weihnachtsmarkt förderte in diesem Jahr zum Teil eine...weiterlesen
Mutmaßlicher Drogenhändler in Ulm in Untersuchungshaft - Drogen und Bargeld beschlagnahmt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen
Tödlicher Verkehrsunfall eines 19-Jährigen
Ein 19 Jahre alter Mann verstarb bei einem Unfall auf der K 3001 Ulm Dischingen-Eglingen (Ostalbkreis). Er...weiterlesen
Einbruchsserie? Diebe machen Beute in Bäckereien
Unbekannte sind in der Nacht auf Dienstag in gleich zwei Ulmer Bäckerei eingestiegen. weiterlesen
Stauferkrone-Wettbewerb mit großer Dimension: Boney M. und drei weitere Künstler von drei Kontinenten mahnen zum Frieden
Von der Stauferkrone 2026 soll eine Friedensbotschaft ausgehen. Das ist der Wunsch eines internationalen...weiterlesen








