Ulm News, 05.10.2010 14:24
Diebe bei Vereinen leer ausgegangen
Drei Vereinsheime im Raum Ehingen haben Einbrecher am Wochenende heimgesucht. Auch weil die Betreiber vorgesorgt hatten, gingen die Täter leer aus. Mit ihren Werkzeugen richteten die Unbekannten Schäden von mehreren Hundert Euro an.
Eine Streife des Polizeipostens Munderkingen entdeckte am Montagvormittag, dass über Nacht die Tür eines Munderkinger Vereinsheims aufgehebelt worden war. Die Beamten überprüften die Räume und entdeckten eine aufgebrochene Kassenschublade. Da die Betreiber kein Geld zurückgelassen hatten, fanden die Täter darin nichts von Wert. Die Auswertung der Spuren und weitere Ermittlungen der Polizei sollen zeigen, ob Zusammenhänge zu weiteren Einbrüchen in Vereinsheime bestehen, die in der Nacht zum Montag verübt wurden.
In Lauterach brachen Unbekannte das Fenster eines Sportheims auf, nachdem ein Versuch an der Tür gescheitert war. Nach den Spuren zu urteilen, gehen die Ermittler davon aus, dass die Täter die Räume nicht betreten haben. Mit leeren Händen flüchtete auch ein Einbrecher, der in derselben Nacht die Tür zu einem Ehinger Vereinsheim aufgebrochen hat. Er ließ einen Schaden von rund 200 Euro zurück.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen