Ulm News, 21.10.2015 14:08
Ladendiebe erwischt
Ein aufmerksamer Kunde beobachtete gestern, gegen 12.30 Uhr, wie sich zwei Männer in einem Supermarkt in der Berliner Straße in Senden auffällig verhielten.
Einer der beiden Männer nahm eine Sporttasche an sich und deponierte darin 13 Packungen Tabak. Der zweite Mann übernahm selbiges und versuchte über den Kassenbereich den Markt zu verlassen. Als er bemerkte, dass er aufgefallen war, kehrte er um und ließ die Sporttasche zurück. Die beiden Männer sprachen sich offensichtlich über die mitgeführten Handys ab. Ein 42-jähriger georgischer Asylbewerber konnte festgehalten werden, sein Komplize entkam. Da der Täter bereits mehrfach wegen Diebstahlsdelikten aufgefallen war und zudem gegen eine räumliche Beschränkung verstieß, wurde er vorläufig festgenommen und nach Zahlung einer Sicherheitsleistung wieder auf freien Fuß gesetzt. Der Beutewert betrug 300 Euro.





Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen






