Ulm News, 04.10.2010 14:45
Berauscht durch Ulm
Einem Monat Fahrverbot, 500 Euro Bußgeld und vier Punkten in Flensburg sieht eine 23-Jährige entgegen, weil sie am Sonntagmorgen berauscht durch Ulm fuhr.
In der Neuen Straße stoppte eine Streife des Polizeireviers Ulm-Mitte das Auto aus dem Raum Günzburg kurz nach 6:30 Uhr. Ein Alkoholtest zeigte, dass die Fahrerin gegen die 0,5-Promille-Grenze verstoßen hatte. Damit war die Fahrt an Ort und Stelle zu Ende.
Dieselben Konsequenzen ereilten einen Autofahrer aus Ulm in der Nacht zum Montag. Der 64-Jährige war mit seinem Wagen gegen 1:15 Uhr in der Blaubeurer-Straße unterwegs, obwohl auch er angetrunken war. So musste auch er seinen Wagen stehen lassen. Die Polizeidirektion Ulm warnt vor Versuchen, sich an Promille-Grenzen heranzutrinken. Und sie erinnert zugleich daran, dass nicht erst ab 0,5-Promille Ärger mit dem Gesetz droht. Neben den Gefahren für sich und andere erwarten Fahrer bereits ab 0,3 Promille strafrechtliche Konsequenzen, wenn Anzeichen auf eine Fahruntüchtigkeit hindeuten.









Highlight
Weitere Topevents




31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen

Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen