ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 03.10.2010 11:41

3. October 2010 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Betrunkene verursachen Verkehrsunfälle


Zwei betrunkene Autofahrer haben in der Nacht von Freitag auf Samstag bei Oberdischingen und Ulm Verkehrsunfälle verursacht.

 

Ein 18-jähriger Renault-Fahrer aus dem Landkreis Biberach war kurz vor 1.30 Uhr auf der K 7412 von Oberdischingen in Richtung Ringingen unterwegs. Am Ende des Waldstückes kam der Fahranfänger aufgrund alkoholischer Beeinflussung nach links von der Fahrbahn ab. Durch den heftigen Aufprall mit einer Dole wurde das linke Vorderrad abgerissen und das Fahrzeug in die Höhe katapultiert. Der Pkw wurde in der Luft um die Längsachse gedreht und prallte mit dem Fahrzeugheck gegen einen 30 cm dicken Baum. Letztendlich kam das Auto im Graben auf dem Dach zum Liegen. Der eingeklemmte Fahrer musste durch die Rettungskräfte befreit werden. Er und sein gleichaltriger Beifahrer wurden mit schweren Verletzungen in die umliegenden Krankenhäuser   eingeliefert. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Polizeibeamten, der 18-Jährige war absolut fahruntüchtig. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. An dem Fahrzeug und an der Dole entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die K 7412 für eine Stunde voll gesperrt. 
Die selben Folgen hatte eine Alkoholfahrt auch für einen 18-jährigen Opel-Fahrer. Er war gegen 4.00 Uhr in der Frauenstraße in Richtung Michelsberg unterwegs. Im Einmündungsbereich Frauenstraße/Schwabstraße kam er auf Grund seiner Alkoholisierung und überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen eine Umgrenzungsmauer. Beim Aufprall verletzten sich der 18-Jährige und seine beiden gleichaltrigen Mitfahrer leicht. An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden von 8.000 Euro. Ein Atemalkoholtest bestätigte auch hier den Verdacht der Polizeibeamten, der Mann war deutlich alkoholisiert.



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jun 20

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen


Jun 26

Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen


Jun 21

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben