Ulm News, 30.09.2010 12:18
Einbrecher wieder erfolgreich
Geld suchten und fanden Einbrecher dieser Tage in der Stadtmitte und in der Oststadt. Sie erbeuteten mehrere Hundert Euro, die die Betreiber in zwei Büros zurückgelassen hatten.
Zwischen Montagabend und Mittwochmittag drang ein Unbekannter in ein Büro am Adolph-Kolping-Platz ein. Dazu hebelte er ein Fenster und zwei Innentüren auf. Er stieß auf eine Kassette mit Geld und Schecks, mit denen er das Weite suchte.
Am Staufenring stieg in der Nacht zum Mittwoch ein Straftäter durch ein Fenster in das Büro einer Firma ein. Auch drei Innentüren brach er auf, um sich vergeblich an einem Tresor zu versuchen. Bei seiner Suche nach Stehlenswertem durchwühlte er mehrere Räume. Schließlich fand er etwas Geld, mit dem er sich aus dem Staub machte. Nach Einschätzung des Polizeireviers Ulm-Mitte, das jeweils wegen besonders schweren Diebstahls ermittelt, dürften die angerichteten Schäden den Gesamtwert der Beute übertreffen.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen









