Ulm News, 28.09.2015 17:31
Mit Drogen und Alkohol am Steuer
Am Sonntagmorgen, um kurz nach 6 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Neu-Ulm mehrere Verkehrsteilnehmer in der Wiblinger Straße in Neu-Ulm. Dabei fiel ein 25 Jahre alter Mann auf, der offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen stand.
Der Mann räumte dann auch ein, in der Nacht Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Ihn erwartet ein empfindliches Bußgeld, mehrere Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot. Daneben wird auch die Führerscheinstelle von der Drogenfahrt in Kenntnis gesetzt. Kurz darauf fuhr eine 28 Jahre alte Frau mit einem Alkoholwert von über 1,1 Promille in die Kontrollstelle. Bei ihr wurde wie auch bei dem anderen Fahrer eine Blutprobe durchgeführt. Beide Fahrzeuglenker mussten ihre Fahrzeuge stehen lassen. Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt.




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen
20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen






