ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 27.09.2015 00:25

27. September 2015 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Maskierte Räuber überfallen Auslieferungsfahrer


Einige  tausend Euro haben zwei unbekannte Räuber in Unterkirchberg erbeutet. Sie hatten am Samstagmorgen einen Auslieferungsfahrer vor einem Supermarkt mit einer Schusswaffe bedroht. 

 Ein 25-Jähriger lieferte am Samstagmorgen in einem Geschäft in Unterkirchberg Lebensmittel an. Gegen 05.35 Uhr fuhr er mit seinem Firmenfahrzeug auf der Hauptstraße weiter in Richtung Oberkirchberg. Als er am Kreisverkehr kurz vor der dortigen Steige einen Mann auf der Straße bemerkte, hielt er auf Grund der unklaren Verkehrslage an. In diesem Moment öffnete ein unbekannter Täter die Beifahrertüre des Autos und bedrohte den Fahrer mit einer Schusswaffe. Der junge Mann musste auf einen nahegelegenen Parkplatz fahren, wo der Mann, der auf der Straße gestanden hatte, bereits wartete. Die beiden Täter durchsuchten das Firmenfahrzeug. Dabei fielen ihnen wenige tausend Euro Bargeld in die Hände. Damit flüchteten sie zu Fuß in Richtung Oberkirchberg. Der Fahrer, der unverletzt blieb, verständigte sofort die Polizei, die eine Fahndung nach den Tätern einleitete. Die Flüchtigen  werden als ca. 180 cm groß und dunkel bekleidet beschrieben. Einer trug eine schwarze Hose der Marke Adidas. Beide waren mit Sturmmasken maskiert.



Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jul 07

Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen


Jul 13

Radfahrer stürzt und stirbt noch an der Unfallstelle
 In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus der...weiterlesen


Jul 13

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen


Jul 08

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal)  am...weiterlesen


Jul 07

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen


Jul 05

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen


Jul 12

Unbekannter schlägt in der Ulmer Innenstadt eine 26-jährige Frau ein - Zeugen gesucht
Bereits am Donnerstag schlug ein Unbekannter auf eine 26-Jährige in der Ulmer Innenstadt ein, wie die...weiterlesen


Jul 13

THW muss Haus abstützen wegen akuter Einsturzgefahr
Absolut akute Einsturzgefahr bestand bei einem alten Gebäude im Elchinger Ortsteil Unterelchingen. Das...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben