Ulm News, 22.09.2015 12:37
Verletzte und Sachschaden nach Unfällen
Sachschaden und Verletzungen gab es bei zwei Unfällen am Montagvormittag im Neu-Ulmer Stadtgebiet.
Ein 18-jähriger Führerscheinneuling aus Nersingen befuhr am Montagvormittag gegen 10:00 Uhr mit seinem VW Golf den Pfaffenweg in Neu-Ulm und bog nach links in die Zeppelinstraße ab. Dabei übersah er den Vorrang eines entgegenkommenden VW Passats, worauf es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam. Die 59 Jahre alte Passatfahrerin wurde dabei leicht verletzt und wurde vom BRK zur ambulanten Behandlung in die Donauklinik verbracht. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.
Ein 20-jähriger Feinwerkmechaniker missachtete am Montagmittag mit seinem Pkw Renault in Neu-Ulm an der Kreuzung Hindenburg-/Spielbergstraße in Neu-Ulm die Vorfahrt eines von rechts kommenden Toyotas. In Kreuzungsmitte kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, wobei ein Sachschaden von insgesamt ca. 12.000 Euro entstand. Die 36 Jahre alte Fahrerin des Toyotas wurde leicht verletzt. Bei ihr wurde leichter Alkoholgeruch festgestellt, der jedoch nach derzeitigem Ermittlungsstand für das Unfallgeschehen nicht ursächlich war. Gegen die Frau aus einem Neu-Ulmer Stadtteil wurde daher ein separates Bußgeldverfahren eingeleitet. Sie erwartet ein Fahrverbot von mindestens einem Monat, mehreren Punkten in Flensburg und ein empfindliches Bußgeld. Der Unfallverursacher muss sich wegen Fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr sowie wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit verantworten.




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen
20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen






