Ulm News, 19.09.2015 13:00
Versuchter Ladendiebstahl aus Supermarkt
Am Freitagabend fiel einer Angestellten eines Supermarktes in Vöhringen eine halbe Stunde vor Ladenschluss ein Mann vor dem Geschäft auf, welcher auffällig den Ein- bzw. Ausgangsbereich beobachtete und ständig telefonierte.
Als er nach einiger Zeit bemerkte, dass er beobachtet wurde, verschwand er. Zu dem Zeitpunkt konnte ein Einkaufswagen im Supermarkt ausgemacht werden, welcher mit Waren im Wert von ca. 950 Euro, hauptsächlich Kaffee, befüllt war. Der Kunde, welcher diesen Einkaufswagen bestückt hatte, war ebenfalls verschwunden. Es ist derzeit davon auszugehen, dass die Täter versuchen wollten, den vollen Einkaufwagen unbemerkt über den Eingang nach draußen zu schieben. Ermittlungen ergaben, dass es am selben Tag bereits in einer Filiale in Illertissen zu einer ähnlichen Tat gekommen war. Die Ermittlungen hierzu laufen noch. Die Täter stehen im Verdacht, für mehrere Taten mit ähnlicher Vorgehensweise verantwortlich zu sein. Bei den Tätern handelt es sich vermutlich um osteuropäische Bettler, welche zuletzt schon einmal mit einem weißen Kastenwagen mit ungarischer Zulassung aufgefallen waren. Die Polizei bittet Zeugen sich zu melden, welchen ein weißer Kastenwagen mit ungarischer Zulassung aufgefallen ist bzw. welche am Freitag von Bettlern aufgesucht wurden. Hinweise nimmt die Polizei Illertissen unter der Telefonnummer 07303/96510 entgegen.




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen
20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen






