Ulm News, 26.09.2010 18:00
Randalierer landet in der Zelle
Weil er den Anordnungen der Polizei nicht folgte, musste am Samstagnachmittag gegen 14.30 Uhr ein 41-jähriger Mann in Ulm in Gewahrsam genommen werden. Die 42 Jahre alte Ehefrau hatte die Beamten verständigt, nachdem ihr Ehemann betrunken nach Hause kam und dort randalierte.
Dabei gingen auch Teile der Wohnzimmereinrichtung zu Bruch. Die Polizeibeamten erteilten dem Randalierer einen Platzverweis, dem er keine Folge leistete. Um eine weitere Eskalation zu verhindern ordneten die Polizeibeamten daraufhin einen Gewahrsam an. Sie mussten ihn mit unmittelbarem Zwang durchsetzen, weil der 41-Jährige nicht bereit war, freiwillig mitzugehen. Neben den Kosten für die Renovierung seiner Wohnung erwartet den Randalierer nun auch ein Kostenbescheid der Polizei für den Gewahrsam und die Anwendung von unmittelbarem Zwang.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen






