Ulm News, 24.09.2010 13:30
Fußgänger in Gefahr - Polizei sucht Zeugen
Zurückweichen musste ein Fußgänger, als er am Donnerstag auf einer Fußgängerfurt über die Söflinger Straße in Ulm gehen wollte.
Obwohl die Fußgängerampel Grün zeigte, brauste ein Mercedes in Richtung Söflingen vorbei. Der 73-Jährige wich zurück, um nicht von der Limousine erfasst zu werden. Auf der Kreuzung musste der inzwischen freigegebene Querverkehr wegen des Mercedesfahrers stoppen. Zwischen diesen Fahrzeugen schlängelte sich der Wagen durch, so die Schilderung des Zeugen. Er merkte sich die Autonummer und erstattete Anzeige beim Polizeirevier Ulm-West, das wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Mit Unterstützung bayerischer Kollegen wollen die Beamten nun klären, wer zur Tatzeit am Steuer saß.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen









