Ulm News, 20.08.2015 14:42
Betrunkener fährt Auto und schlägt zu
Am Mittwochmorgen bemerkte der Chef eines kleinen Handwerksbetriebes in Senden, wie einer seiner Mitarbeiter offenbar betrunken mit einem Auto angefahren kam. Als er ihn zur Rede stellte, kam es zum Streit, in dessen Verlauf der aus Osteuropa stammende 26-jährige Trockenbauer seinem Arbeitgeber einen Holzknüppel auf den Kopf schlug. Der Mann hatte 1,5 Promille im Blut.
Der geprügelte Chef erlitt durch den Schlag eine blutende Platzwunde. Die hinzugezogene Polizeistreife aus Senden konnte den Streit schnell schlichten und den Schläger festnehmen. Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit wurde dann festgestellt, dass der Chef Recht hatte, denn sein Mitarbeiter hatte etwa 1,5 Promille intus. Einen Führerschein besitzt der Mann nicht. Dafür wurde bei einer Fahndungsabfrage festgestellt, dass er von der Staatsanwaltschaft Ulm per Haftbefehl wegen Trunkenheit im Verkehr gesucht wurde. Eine Verhaftung in dieser Sache konnte er zwar durch die Zahlung der Geldstrafe in Höhe von 850 Euro abwenden - wegen der gestern begangenen Straftaten wurde allerdings von der Staatsanwaltschaft Neu-Ulm ein neuer Haftbefehl beantragt. Schließlich hat der Mann keinen ordentlichen festen Wohnsitz in Deutschland. Er wurde heute Vormittag der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt, die die Untersuchungshaft anordnete.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Tödlicher Verkehrsunfall
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam es am Montagabend gegen 19:20 Uhr kam es in Rechberghausen...weiterlesen






