ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 18.08.2015 12:40

18. August 2015 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Mann geht mit Messer auf Mitbewohner los


Am Montagabend wurde gegen 22:50 Uhr der Polizeiinspektion Neu-Ulm eine Auseinandersetzung in der Gemeinschaftsunterkunft für Asylsuchende im Finkenweg in Unterelchingen mitgeteilt. 

Vor Ort trafen die Beamten auf mehrere Personen, darunter zwei Leichtverletzte. Nach ersten Erkenntnissen kam es in der Unterkunft zu einem Streit zwischen zwei 37 und 29 Jahre alten Bewohnern. Im Verlauf dieses Streits wurde der Jüngere vom Älteren mit einem Küchenmesser bedroht. Daraufhin stellte sich ein 33-jähriger Landsmann vor den Aggressor und wollte ihm das Messer wegnehmen. Im Verlauf des Handgemenges erlitten sowohl der 33-Jährige als auch der 37-Jährige leichte, oberflächliche Schnittwunden an den Händen. Da der 37-Jährige deutlich unter Alkoholeinfluss stand, musste er auf Weisung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm leitete ein Strafverfahren aufgrund gefährlicher Körperverletzung gegen den Mann ein. 



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 16

Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Feb 06

Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen


Feb 10

Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben